6. Spieltag, 14.09.14, SSV II - SF Wadgassen 2:2

Nach dem Kraftakt unter der Woche gegen den SV Gerlfangen-Fürweiler musste Marc Hepper diesmal auf Adrian Mross und Florian Ladwein verzichten. Dennoch sollte sich von Beginn an immer das gleiche Spielgeschehen ergeben: Der SSV hatte gefühlte 80% Ballbesitz, agierte aber oftmals in der Offensive viel zu umständlich, Wadgassen stand defensiv sehr sicher und setzte durch gelegentliche Konter immer wieder Nadelstiche.
In den ersten 20 Minuten konnte sich der SSV kaum gute Chancen erarbeiten, spielte dabei zu oft durch die Mitte, wo die Gäste nur wenig Probleme hatten. So kam es nach 35 Minuten, wie es kommen musste: Nach einer unübersichtlichen Aktion im Anschluss an eine Standardsituation gingen die Sportfreunde mit 1:0 in Führung. Doch nur 3 Minuten später folgte der Ausgleich: Martin Hubertus setzte sich gut über die rechte Außenbahn durch, flankte in die Mitte, der Torwart und ein Abwehrspieler waren sich uneins, so dass die Kugel Marc Hepper vor die Füße fiel, der ohne Probleme zum 1:1 einnetzte. Doch dieser Ausgleich gab weiterhin keinen Auftrieb, ganz im Gegenteil. In der 42. Minute führte ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem Gästekonter über die linke Seite, die anschließende Flanke verwertete ein Stürmer am langen Pfosten völlig freistehend zum erneuten Rückstand und dem Pausenstand.
Nach der passenden Halbzeitansprache antwortete der SSV nach dem Wechsel mit wütenden Angriffen, doch diese wurden weiterhin viel zu überhastet oder mit langen Bällen ausgeführt, so dass das Wadgasser Tor nur selten in Gefahr geriet. Überherrn hatte bei einem gefährlichen Konter Glück, dass ein Schuss von der rechten Seite nur knapp am Pfosten vorbeistrich. Das Hepper-Team gab nie auf und wurde in der 89. Minute belohnt: Einen langen Ball von Martin Caspar konnte Martin Schnubel auf Marc Hepper verlängern, der auf dem Weg zum Gästetor noch einen Abwehrspieler aussteigen ließ und zum 2:2 einschoss. In der fast 5-minütigen Nachspielzeit hätte Hepper auch noch den Siegtreffer erzielen können, sein Schuss im Anschluss an einen Freistoß ging aber über den Kasten, so dass man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben musste.
Fazit: Durch umständliche Spielweise machte man sich das Leben selber schwer und Wadgassen holte aus seinen Möglichkeiten mit sehr guter Defensivarbeit das Optimale heraus!
Tore: Hepper (2)