Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

Spielberichte 2. Herren 2010/2011


Zu Beginn dieses Berichtes möchte der SSV auch an dieser Stelle dem SV Friedrichweiler recht herzlich zur Meisterschaft gratulieren und für die kommende Runde in der Bezirksliga alles Gute wünschen. Dennoch wollte der SSV dem Meister nicht kampflos das Feld überlassen, geriet aber nach schwacher Anfangsphase bereits nach 3 Minuten durch einen Treffer von Alexander Kern mit 0:1 in Rückstand. Das Team von Dieter Vier fand nach 10 Minuten etwas besser in die Partie und glich nach 12 Minuten nach schöner Vorarbeit von Kai Postler durch Achim Willmes aus. In der Folge bestimmten die Gäste die Begegnung, der SSV verlagerte sich auf Konter und setzte gelegentliche Nadelstiche. Nach ca. 30 Minuten hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit zur Führung, doch der Schuss von Christopher Hild aus etwa 20 Metern klatschte ans Lattenkreuz. Nur wenige Sekunden später hatte Pascal Diwo dann das Glück auf seiner Seite, als der SVF seinerseits den Pfosten traf. Zur Pause blieb es beim 1:1. Nach dem Wechsel kontrollierten die Gäste weiterhin die Partie, doch der ehemalige Überherrner Simon Weber vergab freistehend. Überherrn versuchte weiterhin auf Konter zu setzen und hatte nach etwa 65 Minuten erneut Pech, als Adrian Mross wiederum nur die Latte traf. Nach 70 Minuten dann die erneute Führung für den Tabellenführer und Meister: einen Angriff über rechts schloss Christian Schmidt in der Mitte sicher zum 1:2 ab. Friedrichweiler hatte in der Folgezeit mehrmals die Möglichkeit die Entscheidung herbeizuführen, doch man merkte dem Meister an, daß die Luft und somit die letzte Konsequenz nicht mehr vorhanden war. So besaß Achim Willmes kurz vor Schluss noch einmal die Chance zum Ausgleich, er traf den Ball aber nicht voll und verzog. So blieb es beim etwas glücklichen, aber aufgrund der Mehrzahl an Chancen sicherlich nicht unverdienten Sieg für den SVF.
Fazit: Aus SSV-Sicht geht diese Saison Gott sei Dank zu Ende!
Tor: Willmes
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel


Aufgrund von Personalmangel konnte unsere zweite Mannschaft nicht bei den Sportfreunden Scheidberg antreten. Die Partie wird für Scheidberg gewertet.


Das Team von Dieter Vier musste erneut einige personelle Wechsel vornehmen: mit dem reaktivierten Cyrille Bieber, Henry Miassa, Lars Lorson, Kai Postler und Max Spies kamen gleich 5 neue Spieler in die Anfangsformation. Doch der SSV startete gut in die Partie und hatte nach 17 Minuten die erste Möglichkeit, doch der Schiedsrichter ahndete ein klares Foul an Max Spies im Strafraum nicht und verweigerte den berechtigten Elfmeter. Nur 3 Minuten später fiel auf der Gegenseite ein Bouser Spieler ca. 1,5 Meter vor dem Sechzehnmeterraum, doch zum Entsetzen des SSV-Teams verlegte der Unparteiische den Tatort in den Strafraum und gab Elfmeter. Diese Chance ließ sich Neumeyer nicht entgehen und es stand 0:1. Nur 5 Minuten später der nächste Auftritt des Schiedsrichers: wiederum wurde Kai Postler elfmeterreif im Gästestrafraum gefoult, doch auch dieses Mal blieb der Pfiff aus. Das Vier-Team antwortete mit wütenden Angriffen, doch Lars Lorson´s Schuss in Richtung Winkel wurde vom Torwart der FSG glänzend pariert. Nach 38 Minuten versuchte sich Johannes Russy aus 20 Metern, doch auch er fand seinen Meister im Gästeschlussmann. Kurz vor dem Pausenpfiff kam auch noch Pech hinzu, als der SSV nur den Innenpfosten traf. Nach dem Wechsel bestimmte unsere Mannschaft weiterhin die Partie, doch kam sie nicht mehr zu solch zahlreichen Chancen wie in Halbzeit 1. So plätscherte die Partie etwas dahin, doch nach 80 Minuten fiel die Vorentscheidung: nach einem Fehlpass aus der eigenen Abwehr ging Spielertrainer Herrmann auf und davon, scheiterte zunächst an Pascal Diwo, doch Loris war zur Stelle und schob zum 0:2 ein. In der Schlussminuten hatte der Schiedsrichter dann noch einmal seinen großen Auftritt, als Torwart und Libero der FSG den in den Strafraum stürmenden Adrian Mross umsensten, doch auch hier blieb der Elfmeterpfiff des schwächsten Mannes auf dem Platz aus, was aber niemandem mehr so recht wunderte.
Fazit: Trotz guter Leistung eine sehr unglückliche Niederlage, doch leider hatte der Schiedsrichter an diesem Tag auch nicht seinen besten Tag.
Tore: Fehlanzeige
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel


Die Vorzeichen waren für unsere zweite Mannschaft wieder einmal alles andere als günstig: die 1.Mannschaft spielte zeitgleich und somit musste personell wieder auf einige Akteure verzichtet werden, Hartplatz in Fraulautern-Steinrausch und dazu noch die erste Partie des Jahres mit relativ hohen Aussentemperaturen. Entsprechend der Witterung kam die Begegnung in den ersten gut 10 Minuten nicht über den typischen "Sommerfussball" hinaus und beide Mannschaften taten sich offensiv sehr schwer. Die erste richtige Gelegenheit zu einem Treffer hatte dann nach 14 Minuten Jan Meiser, doch sein Schuss aus 5 Metern wurde vom Steinrauscher Torwart gut pariert. Auf der Gegenseite ging der Gastgeber mit seiner ersten Möglichkeit auch gleich in Führung: im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe nicht konsequent genug geführt und so kam Fraulautern-Steinrausch zum 1:0. In der Folge bestimmte unsere Mannschaft weitestgehend die Partie, nach vorne konnten allerdings keinerlei zwingenden Aktionen gestartet werden. Kurz vor der Pause wurde diese Passivität bestraft: zunächst ahndete der Schiedsrichter ein Foul an Jens Vier nicht, der Ball konnte so auf einen Steinrauscher Stürmer weitergeleitet werden, der in den Strafraum eindrang und von Pascal Diwo von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoss verwandelten die Hausherren sicher.
In der zweiten Halbzeit hatte sich unsere Elf noch einmal viel vorgenommen, doch nach 68 Minuten erwies der 3 Minuten zuvor eingewechselte Manuel Koenig seinen Kameraden einen Bärendienst, als er nach einem vermeintlichen Foul am Boden lag und gegen seinen Gegenspieler nachtrat, was folgerichtig zu einer roten Karte führte.
Die Unterzahl schien aber wie ein Weckruf für den SSV zu sein, denn nur 2 Minuten später setzte sich Steven Schmitt herrlich über links bis zur Grundlinie durch und Christopher Hild vollstreckte die Flanke volley zum 1:2. Wiederum nur 2 Zeigerumdrehungen später drang Jan Meiser in den Strafraum ein und wurde dabei von seinem Gegenspieler unsanft von den Beinen geholt - erneuter Strafstoß, den Achim Willmes sicher verwandelte. In der Schlussphase hatten beide Teams noch die Chance auf den Siegtreffer und insbesondere Pascal Diwo war es mit 2 sensationellen Paraden zu verdanken, daß am Ende ein insgesamt leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden heraussprang.
Fazit des Trainers: Die Mannschaft zeigte nach schwacher erster Hälfte eine tolle Moral und wurde durch 2 schnelle Tore mit einem Punkt belohnt!
Tore: Hild, Willmes (FE)
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel


Nach dem spielfreien Wochenende musste unsere Mannschaft erneut auf mehreren Positionen umgestellt werden, denn Goran Divkovic und Adrian Mross standen nicht zur Verfügung, dafür rückten Jan Meiser und Sascha Lenzner wieder in die Anfangsformation. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine schwache Begegnung, die überwiegend im Mittelfeld stattfand. Nach 25 Minuten bekam der SSV die Partie dann besser in den Griff und ging nach einer halben Stunde mit der ersten richtigen Chance gleich in Führung: Christopher Hild erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte Johannes Russy an, der sofort auf Stephan Schweitzer weiterleitete und der junge Angreifer ließ mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck dem Hostenbacher Keeper keine Abwehrmöglichkeit - 1:0. Bis zur Pause hatte die Vier-Truppe mehrmals die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch Steven Rink scheiterte am Lattenkreuz und Johannes Russy und Stephan Schweitzer vergaben ebenfalls. Die Gäste traten offensiv kaum in Erscheinung, so daß der knappe Halbzeitvorsprung absolut in Ordnung ging. Nach der Pause drängte unsere Elf weiterhin auf den zweiten Treffer, doch Jan Meiser fand gleich zweimal im SFH-Torwart seinen Meister. Ab der 70.Minute kamen die Sportfreunde wieder etwas besser ins Spiel, doch Pascal Diwo konnte den knappen Sieg mit zwei Glanzparaden festhalten und sorgte damit dafür, daß unsere Mannschaft in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen konnte.
Tor: Schweitzer
Fazit des Trainers: Knapper aber verdienter Sieg, wobei der Erfolg auch höher hätte ausfallen können!
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel