Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

Spielberichte 2. Herren 2007/2008


Unsere 2.Mannschaft hat´s geschafft ! Dank einer tollen Saison mit nur insgesamt 3 Niederlagen, 63 Punkten und einem Torverhältnis von 97:22 erkämpfte sich das Team von Jörg Hein ein Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Bübingen. Der SVB war aufgrund der Klassenkonstellation in der Kreisliga A Halberg bereits vor dem Spiel aufgestiegen und verlangte unserer jungen Truppe noch einmal alles ab. Zunächst kam unsere Elf besser in die Partie und hatte bereits nach wenigen Minuten Pech, als Stephane Weber nur den Pfosten traf. Nachdem weitere gute Gelegenheiten ausgelassen wurden, kam es, wie es kommen musste: den ersten richtigen Angriff nutzte Bübingen durch Mootz nach 16 Minuten zur überraschenden Führung. Doch fast im Gegenzug fiel bereits der Ausgleich: Ronny Keil wollte von halblinks flanken, der etwas verunglückte Ball senkte sich zum großen SSV-Jubel aber genau in den rechten Winkel und es stand 1:1 ! Nun war unsere Elf klar besser und Ludovic Weber brachte sein Team mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 3 Minuten mit 3:1 in Front.
Doch Nachlässigkeiten in der Abwehr sorgten 2 Minuten vor der Pause zum Anschlusstreffer für den SV09, als Burkhardt keine Mühe hatte, aus 6 m Pascal Diwo zu überwinden.
In der zweiten Hälfte wurde der Tabellenzweite immer stärker und nach 53 Minuten fiel ein Kopfball eines SSV-Abwehrspielers genau in den Lauf von Burkhardt, der Torwart Diwo erneut keine Chance ließ und den Ausgleich erzielte. Nach etwa 70 Minuten schwächte sich Bübingen dann selbst, als ein Abwehrspieler nach einer Tätlichkeit an Christian Paquet die rote Karte sah. Doch wer nun glaubte, Bübingen würde sich aufgeben sah sich getäuscht. In den letzten 5 Minuten merkte man unserer Mannschaft den Kräfteverschleiss der ganzen Saison an und Pascal Diwo bewahrte das Team zunächst gegen Ackermann und danach gegen Burkhardt mit Glanzparaden vor einem erneuten Rückstand. Als alle sich schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, unterschätzte ein Bübinger Abwehrspieler einen Befreiungsschlag von Christian Kreb und Christian Paquet schoss aus halbrechter Position den vielumjubelten Siegtreffer !
Fazit: Kompliment an beide Mannschaften für ein tolles Spiel mit einem letztlich verdienten Sieger !
Tore: Weber L. (2), Paquet und Keil


Nach 7 Siegen aus 7 Spielen hatte unsere Mannschaft vor der Partie in Dudweiler gehörigen Respekt vor dem ASC, doch durch konzentriertes und sicheres Auftreten wurde schnell klar, daß nur der SSV den Platz als Sieger verlassen würde. Nach etwa 20 Minuten eröffnete Stephane Weber nach tollem Zuspiel von Ronny Keil den Torreigen und Steven Schmitt machte nur 2 Minuten später mit dem 2:0 den Doppelschlag perfekt. Dudweiler kam in der ersten Halbzeit nur zu einer nennenswerten Möglichkeit, Pascal Diwo parierte einen Schuss aus etwa 15 Metern aber souverän. Bis zur Halbzeit schraubten Christian Paquet und erneut Stephane Weber das Erbgnis auf ein beruhigendes 4:0 und danach war die Gegenwehr des Gastgebers fast vollständig erloschen.
Nach dem Wechsel erzielte Weber mit seinen Treffern 3,4 und 5 dann die 7:0-Führung, ehe Ludovic Weber, der zuvor mehrmals gescheitert war, mit Wut im Bauch den achten und neunten Treffer folgen ließ. Weitere hochkarätige Chancen das Ergebnis zweistellig zu gestalten wurde teilweise leichtfertig vergeben, doch mit 63 Punkten und einem Torverhältnis von 97:22 kann die Mannschaft auch so selbstbewusst genug ins Entscheidungsspiel gegen den SV Bübingen gehen.
Fazit: Klarer Sieg gegen einen an diesem Tag eher schwachen Gegner !
Tore: Weber S. (5), Weber L. (2), Paquet und Schmitt


Das Spiel der beiden an der Tabellenspitze punktgleichen Teams entwickelte sich zu einem echten Krimi und alle Zuschauer waren sich nach der Partie einig, daß es sehr schade ist, daß eine dieser beiden Mannschaften im Kampf um den Aufstieg auf der Strecke bleibt. Bübingen machte sofort viel Druck und bereits nach 3 Minuten erzielte Wiese nach einer Unachtsamkeit in der SSV-Abwehr den Führungstreffer. Die Hein-Truppe fand zunächst überhaupt nicht in die Begegnung, verlor im Mittelfeld zuviele Zweikämpfe und operierte überwiegend mit langen Bällen nach vorne, die der Hintermannschaft des SVB nur wenig Mühe zur Klärung machten. Bübingen setzte auf schnelle Konter und nach 25 Minuten schien die Partie bereits entschieden, als der Gastgeber nach 2 weiteren Treffern mit 3:0 in Führung lag. Doch ab diesem Zeitpunkt wehrte sich unsere Elf endlich und es sollte die Zeit von Stephane Weber kommen: zunächst hämmerte er den Ball nach 30 Minuten unhaltbar unter die Latte und unmittelbar nach der Halbzeit setzte er die Aufholjagd mit einem direkten Freistoss in den Winkel und dem daraus resultierenden 2:3 fort. Der SVB kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte, doch erneut Wiese vergab mit der einzig guten Chance nach der Pause die Vorentscheidung, als er freistehend über das Tor von Pascal Diwo schoss. Aufregung herrschte dann wieder nach 70 Minuten: einen Freistoss von Stephane Weber hatte einzig der Schiedsrichter nicht hinter der Linie gesehen, denn selbst die Bübinger Zuschauer gaben zu, daß der Ball fast einen halben Meter im Tor gewesen sei. Doch auch diesen Nackenschlag steckte unser Team bravourös weg und Johannes Russy wurde 5 Minuten vor Schluss im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Stephane Weber sicher und es stand 3:3. Da sich alle Überherrner aber bewusst waren, daß ein Unentschieden zu wenig war, spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und ein präzise Flanke von Steven Schmitt köpfte der eingewechselte Stephan Baron in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 4:3 in die Maschen.
Fazit: Tolles Spiel und aufgrund der riesengroßen Moral selbst nach dem 0:3 ein verdienter Sieg unserer Mannschaft
Tore: Weber S. (3), Baron


Das gute Spiel und knappe Ergebnis des FVS aus der Vorwoche in Bübingen war unserer Mannschaft Warnung genug und entsprechend ging das Team von Jörg Hein von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. Bereits nach gut 10 Minuten brachte Martin Hubertus nach guter Flanke von Florian Ladwein sein Team mit einem platzierten Schuss mit 1:0 in Führung. Als dann nur etwa 10 Minuten später Christian Paquet, allerdings unter gütiger Mithilfe des FVS-Schlussmanns auf 2:0 erhöhte, war bereits eine Art Vorentscheidung über den Sieger des Spiels gefallen. Die Gäste setzten dem spielerischen Übergewicht unserer Elf Kampfstärke entgegen und waren besonders in der ersten Halbzeit ein starker Gegner, auch wenn die Abwehr um Frank Walther die wenigen brenzligen Situationen meist unter Kontrolle hatte. Nachdem ein Siersburger Abwehrspieler durch ein "vermeintliches" absichtliches Handspiel die gelb-rote Karte sah (viel zu harte Entscheidung !), war die Moral des Tabellenneunten gebrochen.
Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft ihre Überlegenheit nun eiskalt aus und erneut Christan Paquet und Stephan Baron sorgten innerhalb von nur 2 Minuten für eine beruhigende 4:0-Führung. Nach einer Stunde setzte Johannes Russy mit einem berechtigen Foulelfmeter (Foul an Thomas Wiegand) mit dem 5.Treffer dann den Schlusspunkt. Einige Chancen das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, wurden in der letzten halben Stunde aber nicht mehr genutzt und so blieb es beim ungefährdeten und hochverdienten Heimerfolg.
Fazit: Gute spielerische Leistung und ein letztlich klarer Sieg !
Tore: Hubertus, Paquet (2), Russy und Baron