Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

17. Spieltag, 01.12.13, SSV II - FC Fraulautern-Steinrausch 2:0

| Drucken |

Nach der hohen 5:0-Hinspielblamage wollten die Jungs der Zweiten heute an die gute Leistung in Wadgassen anknüpfen. Außerdem sollte das letzte Spiel unter der Führung von Dieter Vier ein versöhnlicher Abschluß werden.
Die Jungs waren von der ersten Minute an höchst motiviert und spielten kontrolliert aus der Abwehr nach vorne. Steinrausch erwies sich in den ersten 30 Minuten als der erwartet unangenehme Gegner. Die Gäste standen tief in der Abwehr und machten unseren Angreifern die Räume eng, so dass in der ersten Hälfte auch nur wenige gute Möglichkeiten zustande kamen. Felix Fahrenkamp hatte in der 8. Minute die erste Chance, scheiterte aber knapp am besten Steinrauscher, Torhüter Calogero Marghella. Die erste Chance für Steinrausch ergab sich in der 20. Minute, als Kevin Giovanni Paiola in abseitsverdächtiger Position knapp neben das Tor schoss. In Minute 26 und 28 hatte Henry Miassa gleich zweimal die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen, er scheiterte jedoch nur um Haaresbreite, da er Zentimeter am rechten Torpfosten vorbeizielte. In der 32. Minute erwies Timm Rollar seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er wegen Meckerns zunächst die gelbe Karte sah und im gleichen Atemzug den Schiedsrichter beleidgte und dafür Gelb/Rot bekam. Von nun an zog sich die komplette Mannschft des FC Fraulautern Steinrausch in die eigene Hälfte zurück und verteidigte bis zur 65. Minute das 0:0. Eine super hereingeschlagene Ecke von links durch Alexander Zimmer erreichte nach Kopfballverlängerung durch Sven Mautes am 1. Pfosten Steven Schmitt, der aus 10-12 Metern den Ball zur verdienten 1:0-Führung unter die Latte zimmerte. In der 67., 76. und 78. Minute konnte sich wiederum der Steinrauscher Keeper auszeichnen, als er einen Schuss von Sascha Lenzner toll parierte, von Manuel Koenig einen Drehschuss aus dem Winkel fischte und den Kopfball von Lars Lorson über die Latte lenkte. In der 87. Minute verfehlte Felix Fahrenkamp nur knapp das Gehäuse, doch nur zwei Minuten später wurde Felix im Strafraum regelwidrig gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte dann im Anschluss zum mehr als verdienten Endstand zum 2:0.
Hier nochmal ein Kompliment an den sehr gut leitenden Schiedsrichter Tobias Bischof aus Schmelz, das war für mich die beste Schiedsrichterleistung in diesem Jahr.
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de
Noch ein paar Worte zur Mannschaft:
Da ich dieses Jahr eigentlich eine Pause einlegen wollte, die ich auch dringend brauchte, bin ich wie Ihr wisst, interimsmäßig eingesprungen. Was eigentlich nur ca. 4 Wochen dauern sollte, wird nun seinen Abschluss am 11./12.01.14 mit dem Hallenturier des SV Felsberg in Überherrn finden. Ich möchte mich bei allen Spielern der 2. und 3. Mannschaft sowie den Spielern der 1. Mannschaft, die uns aushalfen, recht herzlich bedanken. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, möchte ich alle diese Spieler bitten, auch wenn ich nicht mehr als Trainer tätig sein werde, dazu beizutragen, dass die 2. Mannschaft auch im Jahr 2014 ihren Spielbetrieb aufrecht erhält und auch entsprechend trainiert und in Folge dessen die Dritte am Ende dieser Spielzeit in der Kreisliga B ihren zweiten Meistertitel einfahren kann.
Vielen Dank, Euer Dietz, Holzbein oder auch Dieter!