Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

12. Spieltag, 20.10.13, SSV II - FC Picard 7:1

| Drucken |

Hatten wir das letzte Spiel gegen Picard noch mit 13:3 in der vergangenen Runde verloren, so wollten die Jungs dieses Ergebnis zumindest ein wenig korrigieren. Wir waren von Beginn des Spiels an hellwach und bereits der erste Torschuss führte zum Erfolg. Es war die 4. Spielminute, als Adrian Mross den Ball am 16er von rechts von Henry Miassa zugespielt bekam, nach Körpertäuschung zielte er auf die rechte untere Ecke des Gästetores, der "fulminante Kracher" kullerte unter dem Bauch von Gästekeeper Dirk Müller zum 1:0 ins Tor. Von nun an spielte eigentlich nur eine Mannschaft und das war die unseres SSV Überherrn 2! Nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung in der 17. Minute (Kevin Olivier zog sich eine schwere Knieverletzung zu) legte unsere Elf nach. Es dauerte jedoch bis zur 44. Minute, als Umut Toka das vielumjubelte 2:0 köpfte: Lars Lorson setzte sich gekonnt über die linke Seit durch, die mustergülte Flanke von der Torlinie bugsierte Umut per Flugkopfball ins Netz. Picard konnte in der ersten Halbzeit nicht einmal vor unserem Tor gefährlich auftauchen und trat für einen Tabellenzweiten äußerst schwach auf.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich, jedoch erspielten wir uns weitere zahlreiche Chancen, die zum Teil vom besten Picarder Spieler, Torwart Dirk Müller, pariert wurden. Henry Miassa setzte sich auf der linken Seite durch, der überlegte Flachpass konnte von Adrian Mross zum 3:0 verwertet werden. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir uns in einen (für unsere Verhältnisse) kleinen Rausch. In der 57. Minute scheiterte Manuel Koenig am Torwart, Christopher Hild verzog nur 2 Minuten später über das Tor, doch die 60. Minute brachte dann das 4:0 durch Felix Fahrenkamp im Alleingang nach tollem Zuspiel von Adrian Mross. In der 62. Minute scheiterte Felix knapp am Torwart. Die 70. Minute bescherte uns das 5:0, als Adrian Mross erneut von links auf Felix Fahrenkamp passte, der dem Picarder Torwart diesmal keine Chance lies. In der 73. Minute meldete sich dann doch Picard mit dem ersten vernünftigen Angriff, ein Kopfball von Mohamed Khalil ging aber knapp über unser Gebälk. Der auch heute wieder stark spielende Henry Miassa markierte dann nach schönem Zuspiel von Felix Fahrenkamp das 6:0! Es blieb jedoch Lars Lorson vorbehalten, das schönste Tor des Tages zum 7:0 wie aus dem Lehrbuch zu erzielen: Er erkämpfte an der Mittellinie den Ball, spielte direkt zu Felix Fahrenkamp, der wiederum an den Strafraum zu Adrian Mross, der dann per Doppelpass Lars am Elfmeterpunkt erreichte und dieser den Ball mit viel Gefühl in die linke Ecke schob. Wehrmutstropfen an diesem tollen Nachmittag war der Gegentreffer in der 88. Minute, als Manuel Koenig wahrscheinlich von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, Patrick Müller vor unserem 16er bediente, der dann zu Ibrahim Nazzal passte und die Gäste somit zum Ehrentreffer kamen.
Tore: Fahrenkamp (2), Mross (2), Lorson, Miassa und Toka
Fazit: Eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung sicherte auch in dieser Höhe einen verdienten Sieg. Nun gilt es auch in den kommenden Spielen, diese Leistung abzurufen. Noch ein Gruß und beste Genesungswünsche an die beiden verletzten Spieler von Picard, Kevin Olivier (Knieverletzung) und Kai Rauch (Adduktoren).
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de