Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

10. Spieltag, 05.10.13, SSV II - SV Felsberg 1:2

| Drucken |

Aufgrund sehr vieler nicht anwesender Spieler (Verletzungen, Oktoberfest, andere Freizeitaktivitäten) musste das Spiel der 3. Mannschaft schon verlegt werden. Dies wirkte sich auch auf die Zusammensetzung der Zweiten aus. Gegenüber dem Spiel in Ihn blieben lediglich zwei Spieler übrig, die in der Vorwoche in der Anfangsformation standen. Trotz dieser Umstände konnte unsere zusammengewürfelte Mannschaft an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.
Zu Beginn des Spiel hatten wir noch etwas Glück, als in der 1. Minute Andras Schug an unserem Torwart scheiterte. In der Folge entwickelte sich aber ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurden wenige gute Torraumszenen herausgespielt, da beide Abwehrreihen einen sehr guten Job machten. In der 33. Minute konnten unsere Spieler dann zum Jubel ansetzen! Ein von Tim Fritz getretener Freistoß konnte vom Gästetorhüter Christoph Schug nicht festgehalten werden, Henry Miassa schaltete am schnellsten und brachte den Ball zur 1:0-Führung im gegnerischen Kasten unter. Felsberg versuchte postwendend, den Ausgleich zu erzielen, jedoch Jens Vier verhinderte dies mit toller Abwehrgrätsche gegen Michael Quirin. Nach einer unübersichtlichen Aktion (Flipperspiel) in unserem Strafraum rettete Jan Grasmück nur zwei Minuten später kurz vor der Linie gegen Osmanonic. In der 43. Minute war es dann aber doch soweit: Nach einem Eckball konnte der Ball zwar bis zum Strafraum geklärt werden, doch die Kugel landete genau bei Sebastian Adam, der durch Freund und Feind zum 1:1-Halbzeitstand traf.
Unsere Mannschaft ließ sich trotz allem nicht beirren und zeigte auch in der zweiten Hälfte eine gute Leistung. In der 55. Minute verhalf unser ansonsten guter Torwart Domink Weyand dem Gast zur Führung: Einen aus halbrechter Position getretenen Freistoß auf den zweiten Pfosten wollte Dominik fangen, der nasse Ball rutschte ihm jedoch durch die Finger und erneut Sebastian Adam, der sträflich allein gelassen wurde, nutzte dieses Missgeschick zur Führung. In den verbleibenden 35 Minuten versuchten wir zwar, den Ausgleich herzustellen. Doch Felsberg besaß seinerseits einige gute Kontermöglichkeiten, die entweder schlecht ausgespielt oder durch unsere Defensivabteilung in toller Manier verhindert wurden. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab in der 83. Minute Henry Miassa: Jens Vier eroberte im Mittelfeld den Ball, passte zu Maxime Fister auf der halbrechten Seite, der den Ball auf Henry mustergültig hereingab, doch leider schoß dieser den Torwart freistehend aus fünf Metern an. Am Ende blieb es bei einem zwar nicht unverdienten Sieg für den Gast aus Felsberg, unserer Mannschaft gebührt aber trotzdem ein dickes Kompliment.
Tor: Miassa
Fazit: Die sehr gute Gesamtleistung der Mannschaft hätte einen Punkt verdient gehabt.
Besonders zu erwähnen sind die sehr guten Leistungen von Sascha Lenzner und Sascha Becker in der Abwehr sowie von Maxime Fister im Mittelfeld und Jens Vier auf der Sechser-Position. An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass Timo Burgard am Freitag operiert wurde. Die Schulterverletzung zog er sich im Spiel in Ihn zu. Timo: Gute Besserung und komm schnellstmöglich in den Spielbetrieb zurück!
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de