5. Spieltag, 02.09.12, TuS Bisten II - SSV II 5:1

Trotz eines insgesamt personellen Engpasses wollte unsere Mannschaft im Lokalderby gegen den TuS aus Bisten punkten. Bisten trat verstärkt durch einige Akteure der ersten Mannschaft im Heimspiel gegen unsere Reserve an.
Die Partie war noch nicht richtig angepfiffen, da lag der Ball auch schon im SSV-Netz: Jens Vier wollte eine Flanke von der linken Seite klären, die Kugel rutschte ihm aber über den Scheitel und schlug unhaltbar im oberen linken Eck ein zum 1:0 für Bisten. In der 7. Minute fiel bereits das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß vom Strafraum, dieses Mal landete der Ball unhaltbar im oberen rechten Winkel. Das mangelhafte Zweikampfverhalten hauptsächlich auf der linken Überherrner Abwehrseite führte auch zum 3:0 in der 29. Minute, als Klein eine scharfe Flanke vom Elfmeterpunkt unhaltbar im Tor von Pascal Diwo versenkte.
Nach der Pause wollte unsere Mannschaft alles besser machen als in der ersten Hälfte und bereits in der 46. Minute zwang Jan Meiser den Schlussmann des TuS zu einer Glanzparade, so daß es zunächst beim klaren Vorsprung bleiben sollte. Nach 65 Minuten konnte Umut Toka dann den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlußtreffer erzielen, als er ebenfalls einen Freistoß aus 20 Metern im Bistener Tor unterbrachte. Die Truppe von Dieter Vier drängte nun auf das 3:2, vergab dabei aber mehrere gute Chancen zum Teil kläglich: 68. Jan Grasmück 8 m frei vor dem Tor, Umut Toka nach super Vorlage von Jan Meiser 11 m vor dem Tor, 70. Philip Lichter Kopfball knapp neben das Bistener Gehäuse. So kam es wie es kommen musste: in dieser Drangperiode erzielte Bisten mit einem der wenigen Konter das vorentscheidende 4:1. Nur 5 Minuten später war dann das enttäuschende Endergebnis von 5:1 perfekt, als wieder die linke Abwehrseite mangelhaft agierte.
Tor: Toka
Fazit des Trainers: Die Umstellungen in der zweiten Halbzeit taten unserem Spiel gut, auch der Einsatz stimmte in der zweiten Hälfte.
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de