Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

14. Spieltag, 05.11.16, SSV - SV Hülzweiler 3:4

| Drucken |

Während der Woche hatte sich Sven Strokosch "bis auf Weiteres" aus beruflichen Gründen vom Spielbetrieb beim SSV Überherrn abgemeldet und Sascha Riemenschneider stand - allerdings nur für dieses Spiel - ebenfalls nicht zur Verfügung. Dennoch sollte die bittere Niederlagenserie, die man als Tabellenführer gestartet hatte, endlich beendet werden.
Die ersten Chancen hatten zwar die Gäste, Überherrn versuchte dann aber, das Heft auf eigenem Platz in die Hand zu nehmen und kam ebenfalls einige Male gefährlich nach vorne. In der 29. Minute passte der SSV aber nicht richtig auf und der starke Philipp Leinenbach konnte von der Strafraumgrenze aus flach in die Ecke abziehen - keine Chance für Jan Zenner - 0:1. Danach verstärkte Überherrn seine Bemühungen, stellte sich dabei aber meist ungeschickt an und lief mehrere Male in die Abseitsfalle der Gäste. Dann fiel sogar das 0:2 - Leinenbach konnte sich über halb links durchsetzen und zog - ähnlich wie beim ersten Treffer - von der Strafraumgrenze ab - wieder unhaltbar (42. Minute). Überherrn reagierte aber keineswegs geschockt - insbesondere Thorsten Heinrich wandelte seine Wut in Aggressivität um konnte mit einer Energieleistung per Doppelpack in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit (46. und 49. Minute) ausgleichen - Halbzeitstand 2:2.
Überherrn hätte aufgrund der beiden Treffer kurz vor der Pause als moralisch gestärkt aus der Kabine kommen können, doch davon war nichts zu sehen - im Gegenteil: Hülzweiler erzielte in Person von Spielertrainer Christian Schönberger schon in der 50. Minute die erneute Führung zum 2:3 und konnte in der 58. Minute durch einen sehenswerten Drehschuss von Jens Hey den alten Abstand wieder herstellen - 2:4. Erst jetzt wachte Überherrn wieder auf und lief erneut dem Rückstand hinterher. Aber die Abseitsfalle der Gäste funktionierte - hin und wieder mit großzügiger Unterstützung von Schiedsrichter Siegbert Heinrich - weiterhin prächtig und Hülzweiler hatte auch die eine oder andere Konterchance - allen voran Schiefers in der 68. Minute, der nach einer Glanzparade von Jan Zenner den Nachschuss aus kurzer Distanz neben das Tor setzte. Nachdem auch noch Pech dazu kam (Pfostenschuss Thorsten Heinrich, 80. Minute, Lattenkopfball Yannic Homberg, 84. Minute), schwanden die Hoffnungen der Überherrner Anhänger. Dem eingewechselten Björn Planta gelang nach einer strammen Hereingabe von Kevin Thinnes und einem Patzer des sonst souveränen Sven Horbach dann zwar doch noch der Anschlusstreffer zum 3:4 (86. Minute), mehr war aber nicht mehr drin. Weitere Informationen können Sie unserem Liveticker entnehmen.
Fazit:Tabellenführer nach 10 Spieltagen, dann 4 Niederlagen in Folge. Das ist äußerst bitter und nicht wenige fragen sich, wieso das Team plötzlich das Fußballspielen verlernt hat. Die Saison ist aber noch lang und es sind noch viele weitere Punkte zu er- oder verspielen. Jetzt gilt es daher, noch härter an der Trendwende zu arbeiten!
Tore: Heinrich (2), Planta
  Liveticker
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de