Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

11. Spieltag, 16.10.16, FC Noswendel Wadern - SSV 4:2

| Drucken |

Nach den ersten 10 Spielen lagen der SSV Überherrn und der FC Noswendel Wadern punktgleich und mit jeweils 5 Punkten Vorsprung auf die Verfolger an der Spitze der Tabelle und trafen nun aufeinander - ein Spitzenspiel also. Der SSV fuhr nach seiner Siegesserie mit viel Selbstbewußtsein nach Wadern, wo allerdings schon lange keine Punkte mehr gewonnen werden konnten. Bis auf Jonas Johannes, der beruflich bedingt erst nach Spielbeginn in Wadern erscheinen konnte, standen Trainer Markus Kneip alle Spieler, die nicht langzeitverletzt sind (Rammo, Schuh, D. Thinnes), zur Verfügung.
Der SSV begann auch stark und übernahm in den ersten Minuten gleich die Spielkontrolle, ohne allerdings zu klaren Chancen zu kommen. Im Laufe der 1. Halbzeit schlichen sich dann allerdings immer wieder Abspielfehler und Ballverluste im Mittelfeld ein, die den Gastgeber ins Spiel und zu gefährlichen Angriffen brachten. Nach einem solchen Fehler fiel auch das 1:0 in der 22. Minute per Abstauber, nachdem Jan Zenner den Noswendeler Schuss zunächst bravourös gehalten hatte. Nach dem Gegentreffer machte der SSV einen verunsicherten Eindruck und der Gastgeber war immer einen Tick schneller am Ball. Der 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause (47. Minute) fiel daher etwas überraschend, aber zu einem prima Zeitpunkt. Sven Strokosch hatte sich per Einzelleistung durchgesetzt und aus 18 Metern flach eingenetzt. Dann ging es in die Kabinen.
Überherrn war auch zu Beginn der 2. Halbzeit unkonzentriert. Eigene Spielzüge wurden nicht ordentlich abgeschlossen und Noswendel kam immer wieder gefährlich nach vorne. So kam es in der 51. Minute zur erneuten Führung für die Gastgeber nach einem schnellen Konter - 2:1. Doch wieder kam der SSV überraschend zurück und glich zum 2:2 aus (57. Minute). Den Treffer erzielte Thorsten Heinrich, nachdem ein Kopfball von Kevin Thinnes vom Pfosten abgeprallt war. Danach hatte der SSV einige gute Aktionen und als Zuschauer hatte man eine gewisse Zeit lang das Gefühl, dass Noswendel jetzt nicht mehr nachlegen könnte. Doch wieder führte mangelhaftes Defensivverhalten und ein schnell vorgetragener Angriff der Gastgeber zu einem Gegentreffer - Michael Weiler machte sein drittes Tor zum 3:2 in der 75. Minute. Warum nicht auch ein dritte Mal ausgleichen? Optimistische SSV-Anhänger hofften, doch trotz mehr und mehr risikoreicher Ausrichtung wurden keine großen Chancen mehr erspielt. Noswendel dagegen eröffneten sich weitere Räume und als Jan Zenner in der Nachspielzeit bei einem Freistoß mit nach vorne geeilt war, konnte Marcel Lorig nach einer Balleroberung alleine bis ins leere Überherrner Tor laufen - 4:2. Damit war die Pleite besiegelt. Weitere Informationen können Sie unserem Liveticker entnehmen.
Fazit: Überherrn wurde vom neuen Tabellenführer keinesfalls spielerisch geknackt - es waren die eigenen Unzulänglichkeiten im Abwehrverbund, die zu den vielen Gegentreffern führten, die einen (Teil-)Erfolg unmöglich machten.
Tore: Strokosch, Heinrich
  Liveticker
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de