Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

28. Spieltag, 07.05.16, SV Schwemlingen-Ballern - SSV 0:6

| Drucken |

Wenn man aufsteigen will, muss man beim Tabellenletzten gewinnen - so die Ausgangslage vor dem Spiel. Thorsten Heinrich konnte aufgrund eines sehr guten Heilungsverlaufs nach seinem Nasenbruch wieder mit von der Partie sein. Es fehlten aber neben den Langzeitverletzten Dustin Thinnes und Jan Zenner diesmal auch Durak Inci und Alexander Zimmer. Marvin Müller nahm auf der Bank Platz, war aber noch nicht 100% einsatzfähig.
Die Überherrner Anhänger sollten - das gab´s nur selten in dieser Saison - bereits nach relativ kurzer Spieldauer das Spiel und das schöne Wetter entspannt genießen können...
Schon in der 7. Spielminute gelang dem SSV die 0:1-Führung durch Kevin Thinnes, der nach schöner Vorarbeit von Björn Planta am langen Pfosten traf. Schwemlingen trat auf wie ein Absteiger und bot Überherrn keine allzu große Gegenwehr. Das 0:2 fiel folgerichtig bereits in der 20. Minute. Es handelte sich um einen "original Thinnes", denn Kevin Thinnes zog plötzlich - wie so oft - Höhe der Mittellinie ab und der Ball fand diesmal - wie nicht sehr oft - den Weg über den weit vor dem Tor weilenden Torwart ins Netz - Wahnsinn! Danach übergab Kevin Thinnes den Torriecher an Björn Planta und dieser erhöhte bis zur Pause mit einem lupenreinen Hattrick auf 0:5 (24. Minute nach super Kombination über Thinnes und Thorsten Heinrich; 28. Minute nach Pass Heinrich und Alleingang; 39. Minute wieder nach einem schön herausgespielten Angriff). Schwemlingen hatte hin und wieder ebenfalls Offensivaktionen, doch Zenner-Vertreter Timo Steffen zeigte eine tadellose Partie. In der 34. Minute zeigte der Schiedsrichter für Schwemlingen auf den Elfmeterpunkt, ließ sich dann aber doch davon überzeugen, dass das zugrunde liegende Foul außerhalb des Strafraums erfolgt war.
Natürlich war das Spiel bei einem Halbzeitstand von 0:5 gelaufen. Trainer Markus Kneip nutzte die Chance, Neuzugang Jan-Philipp Rammo einzuwechseln, um ihm nach langer Verletzungspause etwas Spielpraxis zu gönnen. Das Spiel dümpelte allerdings in der zweiten Halbzeit meist dahin. Überherrn nahm mit der Führung im Rücken das Tempo raus, Schwemlingen konnte aber nicht wirklich an eine Wende glauben, hielt aber tapfer dagegen und war um einen Ehrentreffer bemüht. Timo Steffen hatte aber etwas dagegen und zeigte einige glänzende Paraden. Nachdem Björn Planta in der 62. Minute bei einem seiner typischen Lupfer noch am Torwart gescheitert war, traf er in der 75. Minute per Volleyschuss in den Winkel dann doch noch zum vierten Mal an diesem Tag zum 0:6-Endstand. Weitere Informationen können Sie unserem Liveticker entnehmen.
Fazit: Souveräner Sieg gegen einen schwachen Gegner. Nach dieser Pflichtaufgabe muss gegen Hostenbach und Honzrath-Haustadt mit deutlich mehr Widerstand gerechnet werden!
Tore: K. Thinnes (2), Planta (4)
  Liveticker
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de