Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

26. Spieltag, 26.04.15, SG Wahlen-Niederlosheim - SSV 4:0

| Drucken |

Am heutigen Sonntag reiste unsere Mannschaft nach Wahlen zum Auswärtsspiel gegen die SG Wahlen-Niederlosheim. "Ich bin froh, heute mal nicht so weit fahren zu müssen. Letzte Woche war ich in Friedrichweiler, da ist es mir so doch lieber", plauschte der Schiedsrichter vor dem Spiel mit einigen unserer Spieler beim Warmmachen. Okay, klingt ja zunächst prima. Bei der Passkontrolle wurde dann vom Schiedsrichter offenbart, dass er für Mitlosheim pfeift. Zur Erinnerung, wir mussten heute gegen die SG Wahlen-Niederlosheim ran. Laut Google Maps beträgt die Entfernung zwischen der beiden Ortskerne genau 4,0 km. Naja.
Bei bestem Wetter war unsere Mannschaft zunächst besser im Spiel. Den ersten Torschuss gab dann auch ein Spieler aus unseren Reihen ab: Kevin Thinnes verfehlte das gegnerische Gehäuse in der 8. Minute leider knapp. 2 Minuten später fiel dann das 1:0 für die Gastgeber bei ihrem ersten Vorstoß. Nach klarem Foulspiel des Wahlener Stürmers konnte dieser - nachdem er sich mit unfairen Mitteln der lästigen Gegenwehr von Johannes Ruppenthal entledigt hat - zum 1:0 einschießen. In den nächsten 10-15 Minuten stand unsere Mannschaft nach gutem Beginn etwas unter Schock, fand dann aber erneut gut ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Die per Konter immer wieder gefährlich auftauchenden Wahlener machten aber ebenfalls eine gute Partie. Auf unserer Seite scheiterten Björn Planta, Dustin Thinnes, Kevin Thinnes und erneut Björn Planta aus aussichtsreichen Positionen. Es ging mit dem knappen Rückstand von 1:0 in die Kabinen, wobei der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen wäre.
Die zweite Halbzeit begann leider nicht wie erhofft: In der 50. Minute fiel das 2:0. Vorausgegangen war erneut ein klares Foulspiel an Johannes Ruppenthal. Was hier passiert ist, ist wirklich unglaublich. Mit Hilfe des Schiedsrichters wurden alle Bemühungen unsererseits zunichte gemacht, indem er den Gastgebern quasi zwei Tore - zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten - schenkte. Die SG Wahlen-Mitlosheim - Pardon, Niederlosheim - profitierte von diesen Entscheidungen enorm. So standen wir bei gutem Spiel mit einem 2:0 Rückstand auf dem Platz. In der Folge mussten wir natürlich hinten aufmachen und versuchten mit allem was wir hatten, vorne den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider sollte uns dies nicht gelingen. Dann liegt es in der Natur der Sache, wenn man mit bei einem Kampf mit offenem Visier hinten weitere Gegentreffer hinnehmen muss. Das Spiel endete 4:0.
Fazit: Wir wollen hier nicht im Konjunktiv reden. Unsere Mannschaft hat es nicht geschafft ein Tor zu schießen und ging somit als verdienter Verlierer vom Platz. Einmal sei der Konjunktiv aber bitte erlaubt: Ohne die beiden geschenkten Tore, hätten wir hinten nicht aufmachen müssen - vielmehr hätten es wahrscheinlich die Gastgeber getan. Wie das Spiel dann endet, steht in den Sternen... Dennoch ist es unbegreiflich, dass ein Schiedsrichter, der für den Nachbarort pfeift, ein Landesligaspiel leitet. Zur Krönung spricht er während des Spiels die Wahlener Spieler auch noch mit Vornamen an.
Tore: Fehlanzeige
  Liveticker
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de