Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

29. Spieltag, 17.05.14, SSV - SC Reisbach 1:2

| Drucken |

Das letzte Heimspiel der Saison 2013/14 haben sich wohl alle Spieler und Verantwortlichen anders vorgestellt. Am Samstag sollte so gar nichts für unsere Elf rund laufen. Viele individuelle Fehler, hektische Aktionen und und wenig Organisation bestimmten das Überherrn Spiel, wodurch sich dem keineswegs übermächtigen Gegner viele Räume boten.
Zunächst begann unsere Mannschaft jedoch gut und beherrschte das Geschehen in den ersten 15 Minuten. Gegen einen tief stehenden Gegner ließ man die Kugel gut laufen und erspielte sich sogar einige Chancen in der Anfangsphase. Das Tor erzielten allerdings die Gäste in der 17. Minute: Wie aus dem Nichts kam Gästestürmer Schmidt zum Schuss, nachdem niemand in der Überherrner Defensive intensiv genug stören konnte. Jan Zenner im Tor blieb bei dem Schuss keine Chance. Von der anfänglichen Sicherheit im Überherrner Spiel war nun absolut nichts mehr zu sehen. Reisbach stand weiter tief und wartete auf Fehler in unserem Aufbauspiel, um weiterhin durch Konter gefährlich zu bleiben. Kurz vor der Pause tauchten wir mit zwei Aktionen wieder vorm Reisbacher Tor auf, blieben aber glücklos. Zuvor hatte Jan Zenner mit einigen Paraden das 0:2 aus Überherrner Sicht verhindern können und hielt unsere Truppe somit im Spiel.
In der Halbzeit kam Tim Fritz für den erneut angeschlagenen Alexander Zimmer und kurz nach Wiederanpfiff kam Dominik Weyand im letzten Heimspiel der Saison für Jan Zenner in die Partie. Und die zweite Hälfte begann nach Maß: Nach schönem Pass durch Jan Neubauer (der nach Umstellung zur Halbzeit auf die zentrale Position im Mittelfeld rückte), war der schnelle Felix Fahrenkamp zur Stelle und konnte den herauseilenden Torhüter der Gäste gekonnt zum 1:1 überlupfen. Allerdings hielt die Euphorie keine Minute: In der 50. Minute erneut die Führung für die Gäste. Gästestürmer Antonio Cortese wurde bei seinem Lauf vorm Überherrner Strafraum nicht zwingend genug gestört. Dieser schaltete geistesgegenwärtig und hob den Ball aus 25 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Dominik Weyand. Ein schönes Tor, über das sich unsere Anhänger aber natürlich nur wenig freuen konnten. Danach wurde das Spiel etwas zerfahrener und unsere Mannschaft versuchte alles, an diesem Tag noch einen Punkt mitzunehmen. Doch zu den zahlreichen Abspiel- und Stoppfehlern kam auch noch das Aluminium hinzu, welches wir in den letzten 20 Minuten gleich dreimal trafen. Reisbach blieb weiterhin über ihre schnellen Konter gefährlich, scheiterte aber immer wieder an Dominik Weyand, der seinen Fehler beim 2:1 wieder mehr als wett machte und seine Mannschaft immer wieder im Spiel hielt. Bis zum Ende brachten die Offensivbemühungen beider Mannschaften nichts Zählbares mehr ein und es blieb bei der verdienten Heimniederlage unserer Elf.
Fazit: Wie schon erwähnt sollte an diesem Tag so gar nichts funktionieren. Die cleveren Gäste haben sich durch eine taktisch disziplinierte Leistung den Dreier redlich verdient.
Tor: Fahrenkamp
  Liveticker
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de