Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

27. Spieltag, 03.05.14, SSV - SV Schwemlingen-Ballern 2:4

| Drucken |

Am Samstag ging es für unsere Elf zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Schwemlingen-Ballern nach der vermeidbaren Niederlage in Mettlach um weitere Punkte, um Tabellenplatz 4 zu festigen.
Beide Mannschaften begegneten sich in einem interessanten Spiel auf Augenhöhe. Unser Team spielte taktisch gut und hatte in den ersten 15 Minuten leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Die erste nennenswerte Chance blieb allerdings den Gästen vorbehalten, jedoch war Jan Zenner nach einem Kopfball zur Stelle und konnte die Situation entschärfen. In der 19. Minuten hatte der Schwemlinger Spielertrainer Charles Haffner eine gute Möglichkeit im Überherrner Strafraum, der Ball konnte aber nach etwas Verwirrung unserer Abwehr geklärt werden. In der 28. Minute musste Zenner dann leider zum ersten Mal hinter sich greifen, als Gästestürmer Frederik Britten nach einem Haffner-Kopfball das 1:0 markierte. Dennoch spielte unsere Elf munter weiter und zeigte, dass sie berechtigt einen guten vierten Tabellenplatz belegt. In Minute 35 musste unser Kapitän verletzt das Feld räumen und wird aufgrund einer Blessur am Fuß wahrscheinlich bis zum Saisonende ausfallen. Für ihn kam Oliver Adler ins Spiel. In der 37. Minute trat Christian Schuh zum Freistoß aus zentraler Position vor dem Gästetor an, der von ihm getretene Balle verfehlte den Winkel leider knapp. Vier Minuten später das 0:2 aus Überherrner Sicht: Nach einem gut geschossenen Freistoß stieg ein Schwemlinger Spieler am höchsten und konnte per Kopf auf den völlig freistehenden Abwehrspieler der Gäste Alexander Wist querlegen, der mühelos einschob. Jedoch fanden wir noch vor dem Pausenpfiff zum Anschluss: Eine Freistoßflanke des überragenden Christian Schuh fand Sascha Riemenschneider in der Mitte, der wunderbar zum 1:2 traf. Mit diesem Tor pfiff der Schiedsrichter auch zur Pause.
In der zweiten Hälfte blieb das Niveau der Partie genauso hoch wie im ersten Abschnitt. Zwischen den Spielminuten 50 und 54 war Jan Zenner gleich dreimal zur Stelle und hielt unsere Elf im Spiel. Aber auch unsere Mannschaft konnte gute Szenen nach vorne vorzeigen. In der 74. Minute gab es dann Elfmeter für unseren SSV: Felix Fahrenkamp konnte nach hervorragender Einzelleistung nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß bugsierte Christian Schuh in den linken oberen Torwinkel zum 2:2. Schwemlingen wurde danach wieder aktiver und hatte viele Standards in der Nähe des SSV-Kastens. Es dauerte bis zur 88. Minute, ehe der nächste Treffer fiel, leider für die Gäste. Ein Freistoß von Charles Haffner konnte nicht kontrolliert geklärt werden und der Ball kam zu Stürmer Frederic Britten, der mit einer schönen Aktion Volley abschloss und seine Elf kurz vor Schluss wieder in Führung brachte. In der 91. Minute war unser Torwart Jan Zenner mit im gegnerischen Strafraum, als unsere komplette Elf einen Freistoß aus dem Halbfeld erwartete. Der Ball wurde aber geklärt und mehrere Schwemlinger Spieler liefen auf unser Tor zu, am Ende konnte der Ball aber noch auf der Linie von uns abgewehrt werden. In der 92. Minute musste Christian Schuh mit Verdacht auf Muskelfaserriss vom Feld, das Wechselkontingent von Coach Wolfgang Laudwein war allerdings schon ausgeschöpft. Eine Minute später bekam Sascha Riemenschneider den Ball am Fünfer der Gäste an den Fuß, kam aber nicht mehr kontrolliert genug zum Ball, der Torhüter hielt. Im Gegenzug musste unsere Elf in ihrer Ermüdung noch das 2:4 hinnehmen, der Schlusspunkt in einem guten Landesliga-Spiel mit hektischer Schlussphase.
Fazit: Eine starke Leistung unserer ersatzgeschwächten Mannschaft blieb leider ohne Belohnung und muss sogar mit zwei schwereren Verletzungen bezahlt werden. Es wird dringend Zeit, dass die Saison endlich vorbei ist. Glückwunsch an Schwemlingen-Ballern, denen Relegationsplatz 2 wohl nicht mehr zu nehmen ist.
Tore: Riemenschneider, Schuh
  Liveticker
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de

Und hier der Spielbericht aus Sicht des Gegners (von der Website des SV):
2:4 Auswärtssieg in Überherrn...
Spannender kann ein Fussballspiel kaum sein, wie am heutigen Nachmittag in Überherrn. In einem packenden Spiel siegte unsere Mannschaft letztendlich verdient und sicherte sich weitere Punkte im Kampf um die Relegation. Matchwinner das Tages waren sicherlich Freddy Britten, der mit 3 Toren unser Team auf die Siegerstrasse brachte und Überherrns überragender Torwart Jan Zenner, der unsere Stürmer mit seinen überragenden Paraden zur Verzweiflung brachte und eine durchaus höhere Niederlage seiner Mannschaft verhinderte. Die Mannschaft von Charles Haffner dominierte über lange Zeit das Spiel und zeigte viele gute Spielszenen mit vielen guten Doppelpässen und guten Aufbauspiel. Es sollte bis zur 30. Spielminute dauern, bis Haffners Team in Führung gehen konnte, nachdem Kapitän Haffners Schuss vom Überherrner Torwart nicht festgehalten werden konnte und Freddy Britten den Abklatscher sicher verwandelte. Schwemlingen- Ballern drückte weiter im Spiel und Alex Wist erzielte nach einem Freistoss von Haffner die verdiente 0:2 Führung. In der 44. Minute erhielt Überherrn einen Freistoss, den die Gastgeber zum Anschlusstreffer nutzen. Dieses Freistoss war somit auch die einzigste Torchance in der 1. Halbzeit für die Gastgeber. Nach der Halbzeit gab Schwemlingen weiter den Ton an bis zur 74 Minute. Der sehr souverän pfeifende Schiedsrichter Andre Felten zeigte in Schwemlingens Strafraum auf den Elfmeterpunkt und Überherrn nutzte die Chance zum Ausgleichtreffer. Plötzlich waren die Karten neu gemischt und das Spiel wurde hektischer und das Karussell drehte sich nun schneller. In der 88. Minute konnte Freddy Britten nach einem Freistoss von Haffner auf 2.3 erhöhen und in der 91. Minute den Sack verdient zumachen, nachdem er zum 2.4 erhöhen konnte.
Fazit: Das Spiel war nichts für schwache Nerven und der Sieg ging für Schwemlingen-Ballern letztendlich verdient in Ordnung.