Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

24. Spieltag, 19.04.14, SF Hostenbach - SSV 1:2

| Drucken |

Beim Derby bei unseren Freunden aus Hostenbach wollte unsere Elf nach dem schwachen Spiel in Perl/Besch die Formkurve wieder nach oben treiben. Trainer Wolfgang Laudwein konnte wie in den Vorwochen wieder einmal auf mehrere Spieler nicht zurückgreifen, die allesamt noch an Verletzungen laborieren. Daher war von Anfang an klar, dass es gegen die formstarken Jungs aus Hostenbach zu einem schweren Spiel für unsere Truppe kommen würde. Die Partie begann eher zerfahren und bereits nach 4 Minuten deutete Michael Höfer eine Muskelverletzung an und wurde folglich in der 9. Spielminute ausgewechselt. Für ihn kam Adrian Mross ins Spiel. Hostenbach war die agilere Mannschaft und setzte unsere Truppe gehörig unter Druck, das Tor sollten aber wir machen: Nach einer Ecke von Christian Schuh ließ unser Allrounder Steven Rink den Ball am kurzen Pfosten über den Kopf rutschen, die Kugel segelte über den Torhüter hinweg in die lange Ecke. Dem Eckball ist eine Verletzung von Alexander Zimmer vorausgegangen, der noch vor dem Anstoß der Gastgeber das Feld für Sascha Lenzner räumte. In der Folge kamen wieder die Gastgeber gefährlich vor unser Tor , jedoch ohne Erfolg (Freistoß an die Latte). Kurze Zeit später durfte unsere Elf erneut jubeln: Nach einem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte durch Christian Schuh, köpfte Jan Neubauer am gegnerischen Sechzehner per Bogenlampe das 2:0 aus unserer Sicht. Mehr Effektivität geht nicht: Aus 2 Standards konnten wir 2 Tore erzielen, spielerisch lief leider nicht viel zusammen. Mit einem 2:0-Vorsprung ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte dominierte klar die Mannschaft aus Hostenbach. Eines darf vorweg gesagt werden: Die Hausherren hatten die Rechnung ohne unseren bärenstarken Torwart Jan Zenner gemacht, der für den ein oder anderen Hostenbacher Spieler für Albträume sorgen dürfte. Aber weiter in der Chronologie. Die Gastgeber fuhren einen Angriff nach dem anderen und waren darüber hinaus stets durch Standards brandgefährlich, doch unsere Jungs hielten dagegen, obwohl viele bereits auf dem Zahnfleisch gingen. In der 67. Minute bekam der Überherrner Abwehrriegel jedoch einen kleinen Riss, als - wen wundert's - nach einem der zahlreichen Hostenbacher Standards das 2:1 fiel: Ein Freistoß wurde für Zenner unhaltbar abgefälscht und landete im Netz. In der Schlussphase begann dann die Zenner-Show. Unzählige (im Ernst, das Mitzählen war irgendwann zu kompliziert) Standards hagelten in den Strafraum des SSV, es gab kaum mehr eine Sekunde der Entlastung. Allerdings zeigten die Akteure des SFH Nerven oder scheiterten am überragenden Jan Zenner. Auch nach teilweise hartem Eingreifen der Stürmer des SFH im Fünfmeterraum (Zenner musste einmal fast und einmal etwas länger behandelt werden), stand Jan noch immer sicher und cool in seinem Kasten. Bis zum Ende sollte kein Treffer mehr fallen. Zuschauer, Mitspieler und Gegenspieler waren sich danach einig, dass unser Torwart der Garant für den Sieg war.
Fazit: Der Sieg war sicherlich schmeichelhaft, eine starke Hostenbacher Elf hätte am Samstag mehr verdient gehabt. Allerdings gibt es diese Tage im Fußball und unsere Jungs wurden für ihre Leidenschaft und eine tadellose kämpferische Leistung belohnt.
Tore: Rink, Neubauer
  Liveticker
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de