Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

19. Spieltag, 16.03.14, SG Honzrath-Haustadt - SSV 2:6

| Drucken |

Nach der schwachen Leistung gegen Weiskirchen hatte Trainer Wolfgang Laudwein seine Spieler in die Pflicht genommen und aufgefordert, die durchaus noch vorhandene Aufstiegschance nicht leichtfertig zu verspielen. Sascha Riemenschneider und Sebastien Leonard standen für die Mammutaufgabe auf dem Haustadter Hartplatz, wo bisher noch kein Gast gewinnen konnte, leider nicht zur Verfügung. Für sie rückten Tim Kallmeyer und - überraschenderweise - Pascal Müller in die Anfangsformation. Müller, der seit Herbst an einer Verletzung laboriert, hatte sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, obwohl er noch nicht zu 100% fit ist.
Überherrn begann das Spiel beherzt und ging aggressiv zur Sache. Doch bereits in der 6. Spielminute wurde man böse erwischt, als der Gastgeber nach einem SSV-Ballverlust einen wunderschönen Konter über nur drei Stationen per Flachschuss durch Patrick Minas zum 1:0 abschließen konnte. Überherrn war danach bemüht, diesen Schock zu verdauen und nahm den Kampf um die Feldüberlegenheit auf dem Hartplatz an. Es dauerte allerdings bis zur 28. Spielminute, um die erste (sehr) gute Gelegenheit herauszuspielen: Frederik Kiefer wurde von Florian Ladwein, der sich über rechts durchgesetzt hatte, glänzend bedient, beförderte den Ball freistehend allerdings über das Tor. Der SSV bekam das Spiel jetzt langsam in den Griff, Honzrath-Haustadt war aber bei Kontern nach wie vor gefährlich. Mit dem knappen 1:0-Rückstand ging es in die Kabinen, man hatte aber das Gefühl, dass hier noch nichts verloren ist.
Dieses Gefühl sollte sich bestätigen: Nur etwa 60 Sekunden nach Wiederanpiff gelang Jan Neubauer mit einem Flachschuss aus 8 Metern in die linke Ecke der 1:1-Ausgleich, nachdem er von Christian Paquet wunderbar in die Gasse geschickt worden war. Doch die Freude über den verdienten Ausgleich hielt nicht lange: In der 51. Minute zog Torsten Sauber aus 18 Metern ab und der Ball flog wie an einer Schnur gezogen in den linken oberen Torwinkel, unhaltbar für den immer aufmerksamen Jan Zenner im SSV-Kasten - 2:1. Weiter ging es Schlag auf Schlag: Florian Ladwein prüfte in der 54. Minute Torwart Pascal Winter mit einem Aufsetzer. Der Ball hüpfte an die Latte und Jan Neubauer schob den Abpraller am verdutzten Winter vorbei ins Netz - 2:2. In der 64. Minute musste Christian Paquet mit einer Knieverletzung ausscheiden - wir wünschen an dieser Stelle alles Gute! Für ihn kam Alexander Zimmer ins Team. Kurz danach fasste sich Tim Kallmeyer ein Herz und zog aus 22 Metern ab - Torwart Zimmer sah auch diesmal nicht gut aus und ließ den Ball "gewähren" - 2:3. Honzrath hatte in der 75. Minute eine riesen Chance zum erneuten Ausgleich, als der Ball nach einer Flanke von links und einem Kopfball aus kurzer Distanz im Netz landete - Gott sei Dank nur im Außennetz. Danach spielte nur noch der SSV: Frederik Kiefer verwandelte in der 76. Minute nach einer Neubauer-Hereingabe und einem weiteren Torwart-Patzer aus 8 Metern zum 2:4; Christian Schuh erhöhte nach einem Sololauf über den halben Platz in der 83. Minute zum 2:5 und Jan Neubauer machte mit seinem dritten Treffer in der 90. Minute per Links-Direktabnahme aus 16 Metern das 2:6-Endergebnis perfekt. Der (neben Christopher Hild) eingewechselte Tim Fritz hatte noch das 2:7 auf dem Fuß, verzog aber über das Tor.
Fazit: Das war ein ganz wichtiger Sieg - für die Tabelle und für die Moral. Sicherlich hatte Honzrath-Torwart Winter seinen Anteil daran, dass der SSV das Spiel drehen konnte, der Sieg war insgesamt aber sicherlich verdient, wenn auch ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen.
Tore: Neubauer (3), Kallmeyer, Kiefer, Schuh
  Liveticker
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de