Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

12. Spieltag, 19.10.13, SV Schwemlingen-Ballern - SSV 5:3

| Drucken |

Am Samstag stand ein weiteres Spitzenspiel für unseren SSV auf dem Programm. Nachdem man bereits gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus Perl-Besch, Körprich-Bilsdorf und Bardenbach den Kürzeren zog, wollte man das Spiel beim Tabellenvierten positiver gestalten.
Und man begann diese Auswärtsaufgabe gut: In der 11. Spielminute erzielte Christian Paquet nach einer kurz ausgespielten Eckballvariante mit Alexander Zimmer das frühe 1:0 für unsere Elf. Im Anschluss war allerdings nicht mehr viel von unserer Mannschaft zu sehen. Es spielte nur noch der Gegner und brachte unsere Elf im Minutentakt in Gefahr. Unsere Truppe arbeitete zwar unermüdlich, um den Vorsprung zu halten, aber echte Entlastung blieb leider aus. Binnen weniger Sekunden wanderte der Ball immer wieder zum Gegner und so war es folgerichtig, als der SV Schwemlingen-Ballern in der 39. Minute zum verdienten Ausgleich kam: Stürmer Frederik Britten erzielte per Kopf aus kurzer Distanz den Ausgleich, nachdem er von links mit einer schönen Flanke bedient wurde. Keine 4 Minuten später ging der Gastgeber sogar in Führung. Erneut war es Frederik Britten, der nach einem langen Ball unserer Abwehr entschlich und im Anschluss unserem Torwart Jan Zenner keine Chance ließ. Schwemlingen war im Mittelfeld klar überlegen. Daher war die 2:1-Führung zur Halbzeit auch völlig verdient, obwohl man zunächst besser im Spiel war.
In der Halbzeitpause wurde das Team gut von Trainer Wolfgang Laudwein eingestimmt und kam gut aus der Kabine. Der in der Pause gekommene Frederik Kiefer belebte das Spiel des SSV, ebenso wie der in der 52. Minute eingewechselte Tim Kallmeyer. Man fing nun endlich an Fußball zu spielen und störte den Gegner früher, wodurch er zu vielen Fehlern gezwungen wurde. Inmitten dieser Überherrner Druckphase musste man dann den Treffer zum 3:1 hinnehmen, als Charles Haffner nach einer Flanke auf den kurzen Pfosten den Ball aus spitzem Winkel in unserem Tor unterbrachte. Leider kommt im Unglück oft auch noch das Pech hinzu, denn 4 Minuten später schraubte erneut Haffner das Ergebnis zum 4:1 in die Höhe, als seine flache Freistoßhereingabe an Freund und Feind vorbei neben unserem Torpfosten im Tor landete. Wie in Halbzeit 1 und auch schon wie in Körprich-Bilsdorf nutzte der Gegner eine inkonsequente Phase unseres SSV, um das Spiel nach Belieben zu gestalten. Trotzdem nahm man den Kampf weiterhin an und konnte in der 74. Minute durch einen Kopfball (!) von Sascha Riemenschneider nach Flanke von Tim Kallmeyer auf 4:2 verkürzen. Man warf noch einmal alles in die Waagschale und sah noch eine kleine Chance einen Punkt in Schwemlingen zu erhaschen. In der 86. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt: Elfmeter für den SSV. Jan Neubauer trat an und traf kurz vor Schluss vom Anschluss. Im direkten Gegenzug, als man noch einmal alles nach vorne warf, kam der Gastgeber aber noch zum 5:3, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.
Fazit: Die Mannschaft hat gekämpft und in der zweiten Halbzeit sogar ansehnlichen Fußball gezeigt. Dennoch bleibt unterm Strich leider, dass erneut ein Spitzenspiel verloren wurde. Die kommenden Partien bis zur Winterpause gegen Gegner aus dem Mittelfeld und den unteren Tabellenregionen müssen nun die Punkte liefern, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben!
Tore: Paquet, Riemenschneider, Neubauer
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de

Und hier der Spielbericht aus Sicht des Gegners (von der Website des SV):
Heimsieg gegen Überherrn
Charles Haffner und Freddy Britten waren beim Heimspiel gegen Überherrn in bester Torlaune. Bei herrlichen Herbstwetter wurden den anwesenden Fans über weite Teile des Spieles guter und faierer Fussball von beiden Mannschaften gezeigt. Wie so oft musste die Marmon- Elf erneut einen frühen Rückstand wett machen. In der 5. Spielminute hatte Christian Paquet nach einer kurzen Ecke keine Mühe, das Leder zur Führung in das Tor zu schiessen. Schwemlingen ließ nach dieser frühen Führung den Kopf nich hängen und versuchte das Spiel von hinten kontinuierlich aufzubauen. In der 35. Minute gelang Fraddy Britten der verdiente Ausgleichtreffer mit dem Kopf, nach einer optimalen Flanke von Capitän Charles Haffner. 5 Minuten später zeigte der heute stark spielende Mohamed Talaat eine starke Einzelaktion und ermöglichte Freddy Britten seinen 2. Treffer des Tages. Unser Team konnte entspannd in die Pause gehen. Nach der Pause wollten die Gastgeber sichtlich mehr und in der 46. Minute bedinete Dennis Wilhelm mit einer schönen Hereingabe von Höhe der Eckballfahne Charles Haffner, der keinerlei Mühe hatte, die Führung mit dem Kopf auszubauen. Das wohl schönste Tor des Tages erzielte erneut Charles Haffner in der 50. Spielminute. Haffner verwandelte einen direkten Freistoss aus 30 Metern direkt ins lange Eck. Dem Tor folgte dann eine Spanne der vertanen Chancen auf Schwemlinger Seite. Mehrere sichere Torchancen wurden einfach nicht genutzt. Das sollte sich dann auch rächen. Minuten später verkürzte Überherrn auf 4:2. In der 85. Minute sprach der souveräne Schiedsrichter Markus Fontaine den Gästen einen Foulelfmeter zu und es stand plötzlich nur noch 4:3. Schwemlingen wollte aber den verdienten Sieg in der Tasche haben und es gelang erneut Haffner nach einer hervorragenden Einzelaktion in der 87. Minute den Sack zu zumachen.
Fazit: Der Sieg war verdient, jedoch wurden etliche Standardsituationen nicht erfolgreich verwandelt. Überherrn zeigte sich als fairer Verlierer, was sie durch ihren langen Besuch auf unserem Oktoberfest zeigten.