Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

6. Spieltag, 07.09.13, SSV - SG Wadrill/Löstertal 2:1

| Drucken |

Gegen das Team aus Wadrill war unser Trainer erneut gezwungen, die Mannschaft umzustellen. Auf der rechten Seite agierten Tim Fritz und Christopher Hild für Tim Kallmeyer, der sich bereits im Urlaub befindet und Florian Ladwein, der ebenfalls bald im Urlaub weilen wird. Des Weiteren standen mit Jan Neubauer, Christian Schuh und Christian Paquet drei Spieler im Aufgebot, die angeschlagen waren.
Zu Beginn des Spiels spielte unser Team sehr druckvoll. Durch aggressives Vorchecking schnürte man den Gegner bereits in der eigenen Hälfte ein. Bereits nach wenigen Minuten hatte Jan Neubauer zwei große Chancen, um den Führungstreffer zu erzielen. Leider scheiterte er an dem hervorragenden Wadriller Torhüter, der einen glänzenden Tag erwischte. Nach 10 Minuten konnte unser Team dann aber doch jubeln. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite hatte Christian Paquet die Nerven und das Auge für seinen Mitspieler, um vor dem Torwart quer zu legen, so dass Jan Neubauer nur wenig Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Für Christopher Hild unterdessen war das Spiel zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Er musste verletzungsbedingt das Feld verlassen. Florian Ladwein nahm dafür die rechte Außenverteidiger Position ein. Unsere Mannschaft versuchte danach weiter, den Gegner früh zu attackieren und unter Druck zu setzen. Über gelungene Angriffsaktionen hatte man mehrere guten Möglichkeiten, jedoch fehlte oft die letzte Konsequenz im Abschluss. Nach einer halben Stunde kam die SG Wadrill/Löstertal besser ins Spiel. Vor allem durch Standardsituationen wurde es immer wieder brandgefährlich. Unsere Mannschaft gab nach und nach das Spiel aus den Händen und so war es nicht verwunderlich dass man in der 39. Minute den Ausgleich durch Thomas Konrad hinnehmen musste. Der Treffer hatte sich bereits über Minuten angedeutet. Wadrill war nun viel präsenter und hatte nur wenige Minuten später sogar dass 1:2 auf dem Fuß. Es ging aber mit dem 1:1 in die Halbzeit.
Nach der Pause war unsere Mannschaft wieder das spielbestimmende Team. Leider konnte man den Feldvorteil zunächst nicht in Torchancen ummünzen. Aber nach einem weiten Abschlag von Jan Zenner über die komplette Abwehr von Wadrill konnte Christian Paquet in der 56. Minute mit einem gekonnten Heber den 2:1-Führungstreffer erzielen. Im weiteren Verlauf der Partie entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Beide Seiten agierten sehr hektisch. Es ergaben sich für unsere Mannschaft mehrere gute Kontermöglickeiten, die allesamt ungenutzt blieben, da die Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In einer sehr hektischen Schlussphase drückte Wadrill auf den Ausgleichtreffer. Mehrere brenzlige Situationen mußte unser Team überstehen. Doch am Schluss konnte man das 2:1 halten und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Fazit: Man hätte das Spiel bei besserer Chancenverwertung bereits nach 30 Minuten frühzeitig entscheiden bzw. in die richtige Richtung lenken können. So mußte man bis zur 90. Minute bangen und zittern und konnte am Ende froh sein, diesen knappen Sieg eingefahren zu haben.
Tore: Neubauer, Paquet
  Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de