Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

21. Spieltag, 09.03.13, SSV - SG Noswendel/Wadern 1:4

| Drucken |

Nach dem Teilerfolg in Klarenthal hofften die Überherrner Anhänger auf einen Sieg gegen Noswendel, um weiterhin noch an den Klassenerhalt glauben zu können. Trainer Andreas Kerber hatte keinen Grund, Änderungen vorzunehmen und schickte die gleiche Elf auf den Platz wie in der Vorwoche.
Von neuen Selbstbewußtsein und gnadenlosem Abstiegskampf war zunächst aber nichts zu sehen. Der Gast bestimmte das Spiel und hatte auch die ersten Chanchen, SSV-Torwart Jan Zenner konnte sich über mangelnde Auslastung nicht beschweren. Als Überherrn sich nach etwa 20 Minuten etwas Luft verschaffen konnte, folgte leider gleich der Rückschlag: Nach einer Noswendeler Ecke konnte Carsten Schmitt im Überherrner 5-Meter-Raum den Ball ungehindert annehmen und ins Tor drücken - 0:1 (21. Minute). Nur sechs Minuten später fiel das 0:2 durch Fritz Gard durch einen 8-Meter-Schuss nach einem schönen Angriff über die rechte Überherrner Abwehrseite. Nach diesem Doppelschlag saß der Schock tief und der SSV fand nicht zu seinem Spiel - Fehler und Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit gelangen wieder einige Aktionen, so konnte Jan Neubauer in der 35. Minute nach einer Engelhardt-Flanke an den Pfosten köpfen und Hussein Issa hatte in der 45. Minute eine Großchance, schoss nach dem Zuspiel von Jan Neubauer aber dem Noswendeler Torwart in die Arme. Davor hatte Max Spies nach einem groben Abwehrschnitzer der Gäste aus 10 Metern den Anschlusstreffer erzielen können (37. Minute), so dass es zur Halbzeit bei einem Stand von 1:2 noch Hoffnung gab.
Leider konnte der SSV in der 2. Halbzeit zunächst nicht an das Ende der 1. Halbzeit anknüpfen. Noswendel hatte nach einem Eckball die erste Chance (48.) und Überherrn schwächte sich nach einer gelb-roten Karte für Nicolas Engelhardt wegen wiederholtem Foulspiel selbst (60.). Die Vorentscheidung fiel in der 66. Minute durch das 1:3. Der eingewechselte Andreas Haupenthal vollendete einen schönen Angriff der Gäste, bei dem die Überherrner Abwehr wie Slalomstangen umkurvt wurden. Doch der SSV gab sich nicht auf: In der 68. Minute wurde Max Spies auf der Strafraumlinie mit gestrecktem Fuß am Torschuss gehindert, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Clemens Baltes trat an, sein Schuss wurde allerdings vom Torwart gehalten (69. Minute)! Auch nach diesem erneuten Rückschlag kämpfte der SSV in Unterzahl tapfer weiter und konnte das Spiel offen gestalten. Die endgültige Entscheidung fiel mit dem 1:4 in der 79. Minute durch Jan Philipp Grünewald, der einen Konter nach einer schönen Einzelleistung mit einem Schuss ins rechte obere Eck abschloss. Danach hatte Clemens Baltes noch eine Chance für den SSV und auch Noswendel hätte nach einer Ecke fast noch einen Treffer erzielt, es blieb aber beim 1:4.
Fazit: Bei besserer Chancenverwertung wäre hier mehr drin gewesen. Die Niederlage fiel sicherlich auch ein bis zwei Tore zu hoch aus. Insgesamt muss man aber leider festhalten, dass eine solche Gesamtleistung für den Klassenerhalt einfach nicht ausreicht.
Tor: Spies
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de

Und hier der Spielbericht aus Sicht des Gegners (von der Website der SGNW):
Spielzusammenfassung von Trainer Patric Rapin:
An einem vorgezogenen Spiel vom 20. Spieltag gastierte die SG Noswendel/Wadern in Überherrn. Der momentan Tabellenletzte hatte bei seinem ersten Rückrundenspiel vergangene Woche gegen den SV Klarenthal ein Unentschieden erreicht. Unter der Woche im Training habe ich die Spieler immer wieder auf die Wichtigkeit dieser Partie für uns hingewiesen. Die Tabellenkonstellation war für uns ein zusätzlicher Anreiz dort zu siegen, denn mit einem 3er wäre zum ersten Mal ein Sprung auf Tabellenplatz 6 möglich. Bei der Aufstellung agierte für Bastian Brutscher heute Patrick Salmon und Kilian Biesel stand als ETW wieder zur Verfügung. Im Überherrner Waldstadion waren die Spieler der SG von Beginn an hellwach. Die Mannschaft versuchte von Anfang an die Überherrner Mannschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen. Durch viel Laufbereitschaft und Engagement erspielten wir uns die ersten Torchancen. Nach einem Eckball von Jan Grünewald in der 5. Minute konnte der TW den Schuss von Carsten Schmitt noch gerade mit dem Fuß klären. Nach einem Ballverlust von Überherrn ging Jan Grünewald über außen durch, seine Flanke am langen Pfosten verwertete Fritz Gard mit dem Kopf. Der Überherrner TW konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären. Dieser und der folgende Eckball waren die Ausgangssituation für das erste Tor für die SG. Carsten Schmitt war mit dem Fuß zur Stelle und traf aus 6 Metern ins Tor zur 0:1-Führung (20. Minute). Die SG agierte weiterhin nach vorne und nur 5 Minuten später wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Nach einem schnellen Angriff, der schon bei TW Marc Lauer begann, kam der Ball zu Fritz Gard, dieser bediente mit der Hacke den im Rücken agierenden Jörn Kiefer. Kiefer wiederum spielte sich zur Grundlinie durch und spielte den Rückpass wieder auf den mitgelaufen Gard, der keine Mühe hatte, das 0:2 zu erzielen (25. Minute). Nach diesem Doppelschlag wurde Überherrn auch aktiver nach vorne und ein Kopfball von Neubauer nach einem Eckball ging über das Tor. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit agierte die SG nun zu fahrlässig und unkonzentriert. Ein folgenschwerer Fehler von Carsten Schmitt ermöglichte so dem SSV Überherrn das Anschlusstor. Sein Querpass durch den 16er wurde durch den Überherrner Stürmer Spies konsequent verwertet (35. Minute). Die letzten Minuten bis zur Pause waren dann von Hektik geprägt und bis zum Pausenpfiff geschah nichts mehr. In Hälfte 2 war die Ausgangslage klar. Wir wollten wieder an die gute erste halbe Stunde anknüpfen, um die Führung wieder auszubauen. Nach einem guten Zusammenspiel über Jörn Kiefer und die eingewechselten Philipp Müller und Andreas Haupenthal, erzielte letzterer mit einem gezielten Flachschuss die 3:1 Führung (65. Minute). Kurze Zeit später gab es für einen Überherrner Spieler die gelb-rote Karte. In Unterzahl agierte dann Überherrn fast nur mit langen Bällen auf den groß gewachsenen Neubauer. Ein solch langer Ball wurde von unserer Abwehr zu kurz abgewährt, und Carsten Schmitt konnte seinen Gegenspieler nur durch ein Foulspiel bremsen. Marc Lauer aber war wiederholt auf dem Posten und parierte diesen Elfer mit Bravour. Die letzten 15 Minuten hätte die SG das Spiel noch deutlicher gestalten müssen. Das Überzahlspiel wurde nicht konsequent genug ausgespielt, so dass etliche Chancen überhastet vergeben wurden. 10 Minuten vor dem Ende markierte dann Jan Grünewald mit einem herrlichen Treffer in den Winkel das 1:4. Kurz darauf nach einem Eckball von Patric Rapin war Grünewald erneut frei vor dem Tor, doch leider vergab er aus 3 Meter das mögliche 1:5. Somit blieb es beim verdienten 4:1-Auswärtserfolg der SG.
Fazit: In einem wichtigen Spiel beim Tabellenletzten aus Überherrn hat die Mannschaft sich gut präsentiert und 3 wichtige Punkte eingefahren.