Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

15. Spieltag, 06.11.10, SSV - FV Schwalbach 3:2

| Drucken |

Der SSV ging mit dem wiedergenesenen Pascal Müller und einigen taktischen Umstellungen im Vergleich zum Schmelz-Spiel an den Start. Vor den beiden Spitzenspielen gegen Mettlach (Pokal) und Saar 05 (Liga) wollte die Mannschaft unbedingt einen Dreier einfahren.
Christian Paquet hatte dann auch in der 4. Minute bereits die 1. Chance, ein Gästespieler warf sich aber in seinen Schuss. Nach einem gefährlichen Konter der Schwalbacher in der 8. Minute, der abgefangen werden konnte, konterte die Kneip-Truppe ihrerseits und erzielte die 1:0-Führung. Jan Neubauer war es, der eine Talamona-Flanke von der linken Seite mit dem Kopf im Schwalbacher Gehäuse unterbringen konnte (8.). Es folgte ein munteres Spielchen, in dem es hin und her ging. Den SSV-Chancen durch Engelhardt (12.), Issa (17.) und Paquet (33.) standen auch gute Aktionen der Schwalbacher gegenüber (12., 16.), die offensiv immer brandgefährlich waren. In der 39. Minute konnte Michale Höfer - ebenfalls per Kopf - das 2:0 erzielen. Er drückte einen von Hussein Issa getretenen und von Jan Neubauer verlängerten Eckball über die Linie. Noch vor der Pause hatte Johan Talamona noch die Gelegenheit zum 3:0 nach einem herrlichen Angriff über Christian Paquet, sein Kopfball wurde aber auf der Linie geklärt (45.). So ging es mit dem 2:0 in die Pause.
Nach einer Chance durch Jan Neubauer (Heber nach Pass von Engelhardt, 50.) kam der Gast aus Schwalbach in der 2. Halbzeit besser ins Spiel. In der 54. erzielte er ein Abseitstor, das nicht anerkannt wurde, 2 Minuten später war es dann aber doch soweit: Dominik Bersin konnte einen Angriff gegen eine schlecht postierte SSV-Abwehr zum 2:1-Anschlusstreffer nutzen. Danach gab es wieder gute Aktionen auf beiden Seiten: Johan Talamona köpfte nach einer Issa-Flanke aus 2 Metern neben das Tor (57.), Christian Paquet traf mit seinem Kopfball nur die Latte (58.), Jan Neubauer köpfte zu unplatziert, so dass der Gäste-Torwart halten konnte (65.); Schwalbach war mit einem Schuss (61.), einem Kopfball (63.) und einem schnellen Konter (65.) gefährlich. Das 2:2 fiel dann in der 68. Minute erneut durch Bersin, der Torwart Zenner mit einem Heber aus halblinker Position keine Chance ließ. Es folgten wütende Angriffe des SSV mit weiteren Chancen (Kopfball Neubauer 71., Schuss Neubauer 74., Freistoß Talamona 80.) sowie eine Konterchance für Schwalbach (86.), Jan Zenner hielt den SSV dabei mit einer tollen Parade aber "im Spiel". Der vielumjubelte 3:2-Siegtreffer sollte dann in der 87. Minute fallen: Erneut war es Jan Neubauer und erneut war es sein Kopf, der einen Freistoß von Johan Talamona ins Tor beförderte.
Fazit: In einem Spiel mit "Köpfchen" konnte sich die insgesamt etwas bessere Mannschaft durchsetzen, wenn auch - wie in der Vorwoche - durch ein spätes Tor. Die Gäste habe mit ihrer brandgefährlichen Offensive aber keinesfalls enttäuscht.
Tore: Neubauer (2), Höfer
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel