Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

8. Spieltag, 16.09.10, FV Siersburg - SSV 1:3

| Drucken |

Nach dem mageren Pünktchen im Heimspiel gegen Brotdorf baute Trainer Markus Kneip die Mannschaft etwas um. Die in der Woche erkrankten Alexander Zimmer und Nicolas Engelhardt konnten nur auf der Bank Platz nehmen, dafür rückten der zuletzt überzeugende Hussein Issa und der wieder genesene Ex-Siersburger Adrian Mross in die Start-Elf.
Die erste gute Chance des Spiels hatte aber der Gastgeber in der 14. Minute, als ein Siersburger Spieler nach einer schönen Kombination alleine vor Torwart Jan Zenner auftauchte, den Ball aber über den Kasten schoss. Danach übernahm Überherrn das Zepter und hatte bis zur 28. Minute mehrere gute Chancen durch Manuel Haas, Max Spies und Johan Talamona, die Führung zu erzielen. Ein verunglückter SSV-Eckball führte in der 29. Minute im direkten Gegenzug zur zweiten Siersburger Möglichkeit, aber Kapitän Michael Höfer rettete in letzter Sekunde. In der 40. Minute verletzte sich der gerade erst genesene Adrian Mross am Knöchel und musste raus. Trainer Markus Kneip brachte für ihn Christian Paquet und bewies damit ein überaus glückliches Händchen, denn dieser erzielte nur 2 Minuten später die längst überfällige 0:1-Führung für den SSV mit einem Schuss aus 16 Metern. Johan Talamona hatte in der 45. Minute noch Pech, als ein schöner Freistoß nur den Pfosten traf. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann nach dem Geschmack der Überherrner Anhänger: Manuel Haas brachte in der 46. Minute mit einem schönen Pass Hussein Issa in Position, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum 0:2 erhöhte. Auch danach spielte der SSV beherzt nach vorne und hätte bei weiteren Chancen durch Manuel Haas, Max Spies und Hussein Issa die Führung weiter ausbauen müssen. Das nächste Tor aber erzielte der FV Siersburg völlig überraschend in der 73. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:2. Es folgten 14 ganz schwache SSV-Minuten, in denen Siersburg mächtig Druck machte und Überherrn mächtig schwamm. In der 78. Minute zappelte der Ball erneut im Überherrner Tor, diesmal entschied der Luxemburger Schiedsrichter aber korrekterweise auf Abseits. Nach weiteren Siersburger Chancen blieb es Jan Neubauer vorbehalten, die Überherrner Schwächephase zu beenden: Er vollendete zum 1:3 nach schöner Vorarbeit von Johan Talamona und erlöste damit die Überherrner Anhänger. Damit war das Spiel gelaufen, Überherrn verteidigte die Führung bis zum Ende der langen Nachspielzeit.
Fazit: Läßt man die 14 schwachen Minuten außen vor, war das ein richtig überzeugender Auftritt. So aber muss man festhalten, dass es auch hätte in die Hose gehen können! Insgesamt aber sicherlich ein verdienter Auswärtssieg - übrigens der dritte in Folge!
Tore: Paquet, Issa, Neubauer
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel