Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

20. Spieltag, 12.12.09, VfL Primstal - SSV 0:1

| Drucken |

Nach dem 7:0-Paukenschlag gegen Bischmisheim sollte natürlich auch in Primstal ein Erfolg her, um etwas unbesorgter in die lange Winterpause und etwas fröhlicher auf die am Abend anberaumte Weihnachtsfeier gehen zu können. Die Vorzeichen standen aber nicht allzu gut, denn über die Woche meldeten sich Lo Porto, Klein und Schwinn krank. Einige weitere Spieler waren ebenfalls erkrankt, konnten aber auflaufen. Außerdem standen wie in der Vorwoche natürlich auch Schug und Wagner (verletzt) sowie Bieber (Rotsperre) noch nicht zur Verfügung. Schumacher und Paquet rückten für Lo Porto und Klein in die Anfangsformation auf.
Nach einem vorsichtigen Abtasten in den ersten 10 Minuten kam das Spiel in Fahrt. Aceto bewahrte den SSV nach 12 Minuten gleich zweimal vor einem Rückstand, der SSV kam per Baltes-Schuss eine Minute später erstmals gefährlich vors Primstaler Tor. Dann die 15. Minute: Nicolas Engelhardt wurde auf seiner linken Seite geschickt, tanzte seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung nach innen aus und schob die Kugel ganz überlegt mit Rechts in die lange Ecke zur 0:1-Führung. Ein echtes Traumtor des jungen Talentes! Primstal zeigt sich aber keineswegs geschockt und kam über sein spielstarkes Mittelfeld um Nicola Lalla immer wieder gefährlich nach vorne. Bei einer ganzen Reihe von Primstaler Chancen standen dem SSV diesmal das Glück und Torwart Aceto, der trotz Erkrankung an diesem Tag hervorragend hielt, zur Seite. So fischte er z.B. in der 28. Minute einen Schuss aus dem Winkel. Der SSV hatte auch noch zwei gute Gelegenheiten zum 0:2, aber Paquet vertendelte in aussichtsreicher Position den Ball, anstatt in die Mitte zu seinen freien Mitspielern zu passen und Baltes konnte einen Abpraller nach einem Schumacher-Schuss nicht im Tor unterbringen. Letztlich ging es mit einer glücklichen 0:1-Führung in die Pause.
Nach einer taktischen Unterweisung durch Trainer Kneip in der Halbzeitpause stand die SSV-Defensive in der 2. Halbzeit zunächst wesentlich besser. Die erste Chance hatte somit auch der SSV, als Schumacher in der 56. Minute einen Primstaler Fehlpass aufnehmen konnte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. In den letzten 15 Minuten brannte es dann hinten allerdings wieder einige Male. Wieder war es Aceto mit guten Paraden und auch das Quentchen Glück, das den SSV vor dem Ausgleich bewahrte. So z.B. in der 76. Minute, als Primstal gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten hatte und Höfer zuletzt auf der Linie rettete. In der 84. Minute tauchte ein Primstaler Spieler ganz allein vor Aceto auf, sein Kopfball ging aber über das Tor. Der SSV kam gegen Ende des Spiels gegen die vorgerückten Gastgeber noch zu einigen Konterchancen, so vergab z.B. Talamona, als er zusammen mit dem eingewechselten Feld, ohne einen Gegenspieler auf den Fersen zu haben, am Primstaler Schlussmann scheiterte. Am Ende blieb es aber beim "dreckigen" 0:1-Auswärtssieg.
Fazit: Endlich einmal war das Glück auf Überherrner Seite. Gegen einen offensiv-starken Gastgeber gelang es, sich mit einer starken kämpferischen Leistung das Glück des Tüchtigen zu verdienen und auch mal drei Punkte mitzunehmen, ohne dem Gegner überlegen zu sein. Überragend das Tor von Engelhardt und die Leistung von Torwart Aceto.
Tor: Engelhardt
>> DFBnet Spielbericht