Spielberichte 3. Herren 2013/2014

Am 30. Spieltag hatte der frischgebackene Meister spielfrei.

Kommentare

Die 3. Mannschaft wollte in ihrem letzten Saisonspiel nicht mit einer Niederlage die Heimreise antreten, obwohl das Team personell wieder einmal arg dezimiert antrat. Nach der frühen Führung durch Käpt´n Oliver Müllerke tat sich unsere Elf gegen motiviert auftretende Platzherren in der Folge sehr schwer und kam erst nach 55 Minuten durch den eingewechselten Adrian Mross zum 0:2. Biringen-Oberesch gab sich aber nicht auf und verkürzte nach 65 Minuten durch Kiefer zum 1:2. Am Ende sollte es aber beim knappen und verdienten Sieg bleiben und somit schloss unsere Mannschaft die Saison mit 19 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage als souveräner Meister ab.
Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch!
Tore: Müllerke, Mross

Kommentare

Nach der errungenen Meisterschaft (innerhalb von drei Jahren bereits zum zweiten Mal!) ist unsere 3. Mannschaft weiterhin bemüht, mit nur einer Saisonniederlage die Spielzeit zu beenden und gewann gegen starke Gäste am Ende zwar knapp, aber verdient.

Kommentare

Am 27. Spieltag hatte der SSV III spielfrei, da Picard seine Mannschaft im Laufe der Saison zurückgezogen hatte.

Kommentare

Hier ein Bericht unseres ehemaligen Trainers Dieter Vier, der ebenfalls einen gehörigen Anteil an dieser Meisterschaft hat:
Zunächst möchte ich mich für die Einladung zum "Meisterschaftsspiel" der 3. Mannschaft bedanken, der ich natürlich gerne gefolgt bin.
Am vergangenen Mittwoch bei besten Bedingungen trat unsere Dritte im heimischen Waldstadion gegen Gisingen II an. Da am Vorabend Altforweiler II gegen Ensdorf II mit 3:2 die Oberhand behielt, konnte unsere Truppe bei eigenem Sieg schon am Mittwoch die Meisterschaft einfahren.
Entsprechend engagiert und konzentriert begann man das Spiel und bereits der erste Angriff mit einem schönen Pass in die Spitze brachte die 1:0-Führung durch Christian Bosche, Passgeber war Marius Kiefer. In der 4. Minute setzte "Bedo" Thomas Bedersdorfer Steve Clasen in Szene, der das 2:0 markierte. Unsere Mannschaft überzeugte mit schönen Kombinationen und wurde mit einem Doppelschlag in der 15. und 17. Minute mit weiteren Toren belohnt: Zuerst ging Thomas Bedersdorfer alleine durch und bediente den mitgelaufen Marius Kiefer, der sich auch für das 4:0 verantwortlich zeichnete, dieses Mal auf Vorlage von Steve Clasen. Einen eher seltenen Moment durfte unser "Schätzelein" Marius Kiefer in der 21. Minute erfahren, als er mustergültig von Christian Bosche mit einer Flanke bedient wurde und per Kopfball vollendete. Einen kleinen Fehlgriff hatte Marius in der 24. Minute, als er bei einem Strafstoß am sensationell reagierenden Gisinger Torwart scheiterte. Der sehr plazierte Schuss in die Mitte des Tores konnte vom besten Gästeakteur entschärft werden. Aus dem Gegenangriff resultierte auch die einzige Unachtsamkeit des Spiels, als Gisingen auf 5:1 verkürzen konnte. Wieder ein Doppelschlag in der 32. Minute durch Christian Bosche, der auf einen Fehlpass des Gegners spekulierte, gelang das 6:1 und nur zwei Minuten später gelang Daniel Jenal auf Zuspiel von Markus Broßette das 7:1. Marius Kiefer machte mit seinem 4 Treffer nach einem Alleingang das 8:1. Nicht nur eines der schönsten Tore sondern für unsere Dritte das 100te in dieser Saison blieb Christian Bosche vorbehalten als er in der 42. Minute in den oberen rechten Winkel traf. Auch den 101. Treffer steuerte "the man of the match" Christian Bosche bei, als er in der 55. Minute mit einer eleganten Körpertäuschung die Abwehr austrickste und dem armen Torwart wiederum keine Chance ließ. Ein ebenfalls toller Spielzug über vier Stationen Bosche, Bedo, Kiefer ließ Daniel Jenal zum mittlerweile 11. Tor in der 65. Minute für unser Team folgen. Thomas Bedersdorfer belohnte seine gute Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 20 Metern in den oberen rechten Winkel zum zwischenzeitlichen 12:1. "Gix" Markus Broßette war für das 13. Tor in der 73. Minute verantwortlich, als er unwiderstehlich aus dem Mittelkreis Tempo aufnahm und mehreren Abwehrspielern keine Chance ließ. Daniel Jenal konnte mit seinem dritten Treffer auf Zuspiel von Bedo das Ergebnis auf 14:1 (75.) schrauben. Den kuriosesten Treffer erzielte Christian Schwarz in der 79., der mustergültig von Achim Willmes am Fünfmeterraum bediente wurde. Die Direktabnahme landete zunächst am rechten Innenpfosten, von dort sprang der Ball an die Unterkannte der Latte, von wo er dann den Weg über den linken Innenpfosten ins Tor fand. Den Schlußpunkt in der 90. besorgte Daniel Jenal mit seinem 4. Treffer zum 16:1-Endstand.
Tore: Kiefer (4), Jenal (4), Bosche (4), Bedersdofer (2), Clasen, Schwarz
Fazit: Eine überzeugende Mannschaftsleistung bescherte nicht nur einen auch vom Ergebnis verdienten Sieg, sondern auch die vorzeitg errungene Meisterschaft in der Kreisliga B Saar.
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und auch Marius, der jetzt keine Freundin mehr hat! Er ist seit letzten Samstag verheiratet!

Kommentare

Gegen die starke Reserve des Nachbarn tat sich unsere Mannschaft zu Beginn sehr schwer und Felsberg ging nach 30 Minuten nicht unverdient durch Christoph Rink in Führung. Doch der souveräne Tabellenführer stemmte sich in der Folge gegen die zweite Saisonniederlage und Torjäger Marius Kiefer war es nach 75 Minuten vorbehalten, den nicht unverdienten 1:1-Ausgleich zu erzielen. Somit fehlt unserer Mannschaft aus den letzten 3 Spielen gegen Gisingen, Ensdorf und Biringen-Oberesch nur noch ein Sieg, um den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen.
Tor: Kiefer