Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

Spielberichte 3. Herren 2011/2012


Nachdem unsere Mannschaft in der Vorwoche mit dem Sieg gegen Altforweiler-Berus bereits die Meisterschaft perfekt gemacht hatte, musste sie nun personell arg geschwächt zum Saisonfinale in Wallerfangen antreten. Dadurch das gleich 9 potenzielle Stammspieler fehlten, musste Trainer Dieter Vier selbst die Schuhe schnüren und in der Spitze auflaufen. Der Gastgeber begann sehr konzentriert und ging auch nach 10 Minuten in Führung, doch Dieter Vier hatte kurze Zeit später 2x die Gelegenheit zum Ausgleich (versagte aber kläglich :-)Nach einer halben Stunde machte er es besser und beförderte einen Mross-Freistoß per Kopf zum Ausgleich ins Netz. Unere Elf war nun klar überlegen und Adrian Mross konnte nur 7 Minuten später zum 2:1 einlochen, als er von Manuel Koenig mustergültig in Szene gesetzt wurde. Auch nach dem Wechsel hatte der SSV alles im Griff und Halef Bischar erhöhte mit einem schönen Schuss nach 60 Minuten auf 3:1. In der 75.Minute hieß es dann sogar 4:1, als wiederum Adrian Mross in der Mitte seinen Coach fand und dieser in unnachahmlicher Manier per Kopf verwandelte. (Ob er sich danach auswechseln ließ ist leider nicht überliefert!). Der SVW gab sich aber nie auf und kam nach 80 Minuten nochmals zum 2:4-Anschluss, doch dabei sollte es dann bis zum Schluss bleiben.
Tore: Vier (2), Mross und Bischar
Fazit: Mit einer guten Leistung konnte man eine tolle Saison mit nur einer einzigen Niederlage abschließen und stellt einen würdigen Meister dar!
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel


Gegen den direkten Verfolger hätte unserer Mannschaft bereits ein Unentschieden genügt, doch nachdem das Team zunächst einige gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnte, gingen die Gäste nicht mal unverdient mit 0:2 in Führung. Doch die Elf von Dieter Vier blieb unbeeindruckt und Jan Meiser konnte bis zur Pause zum 2:2 ausgleichen.Unmittelbar nach dem Wechsel brachte er sein Team mit dem 3:2 auf Kurs Meisterschaft, doch Altforweiler-Berus konnte nochmals durch einen verwandelten Handelfmeter ausgleichen. Der SSV zeigte aber wiederum eine gute Reaktion und Jan Meiser konnte mit seinem vierten Treffer kurz vor Schluss eine Vorentscheidung herstellen. Den Schlusspunkt in einer guten und fairen Partie setzte dann Daniel Jenal mit dem 5:3 in der letzten Minute und machte damit die verdiente Meisterschaft perfekt. Verein und Vorstand möchten an dieser Stelle ganz herzlich zum Meistertitel gratulieren. Vor der letzten Begegnung am Wochenende in Wallerfangen hat die Mannschaft nur eine Niederlage auf dem Konto, so dass man sicherlich von einem verdienten Meister sprechen kann.
Tore: Meiser (4), Jenal
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel


Die Gäste aus Saarlouis hatten nach der Hinspielniederlage gegen den SSV kein Spiel mehr verloren und gewannen in den vergangenen Wochen auch gegen die starken Teams aus Altforweiler/Berus und Felsberg. Mit gleich 5 Erstmannschaftsspielern verstärkt wollte die Truppe auch unserer Mannschaft einen heißen Tanz liefern, doch der SSV konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Thomas Bedersdorfer von der linken Seite in Führung gehen. Stella Sud gelang zwar wenig später durch einen von Manuel Koenig verursachten Foulelfmeter der Ausgleich, doch kurz vor der Pause brachte Jan Meiser sein Team erneut in Front. 10 Minuten nach dem Wechsel erhöhte Henry Miassa nach tollem Zuspiel von Meiser auf 3:1 und Meiser selbst krönte seine starke Leistung nach etwa 70 Minuten mit dem 4:1. Dieses Mal leistete Daniel Jenal die Vorarbeit. Stella konnte durch einen weiteren Foulelfmeter (Foul Oliver Müllerke) zwar auf 4:2 verkürzen, doch der ebenfalls stark spielende Henry Miassa stellte den 3-Tore-Abstand wieder her. Kurz vor Schluss kamen die Gäste noch zur Ergebniskosmetik, konnten den verdienten SSV-Erfolg aber nicht mehr gefährden.
Tore: Meiser (2), Miassa (2) und Bedersdorfer
Fazit des Trainers: Gegen einen spielstarken Gegner zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung und gewann sicher und verdient!
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel


Trotz eines 1:0-Rückstandes wurde ein 2:1-Pausenergebnis durch 2 einzelaktionen unseres Goalgetters Markus Broßette erzielt. In der 2. Halbzeit hatten wir den Gegner dann im Griff und erzielten einen nicht gefährdeten 5:1 Erfolg. Markus Broßette steuerte auch den Treffer zum 3:1 bei. Die weiteren Treffer erzielten Marc Schwer, sowie Oliver Müllerke, der uns aushalf, da wir auch bei der 3ten Personalengpässe hatten.
Tore: Brossette (3), Schwer und Müllerke
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel


Wie bereits im Hinspiel hatte unsere Mannschaft gegen die starke Reserve des VfB große Probleme, konnte durch Markus Broßette und Stephan Baron aber nach 38 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Gisingen verkürzte kurz vor dem Wechsel auf 1:2 und schaffte 3 Minuten nach der Pause sogar den Ausgleich. Doch die Elf von Dieter Vier ließ sich nicht beeindrucken und schlug ihrerseits durch Daniel Jenal und Marc Schwer innerhalb von 5 Minuten (65. und 70.) zurück und stellte den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Doch auch dieses Mal kamen die Gäste wieder heran und schossen 5 Minuten vor Schluss das 4:3.
In der Schlussphase musste somit nochmals kurz gezittert werden, alles in allem stand am Ende aber ein knapper und verdienter Sieg.
Tore: Brossette, Baron, Schwer und Jenal
Fazit: Gisingen machte uns wie im Hinspiel das Leben wieder richtig schwer!
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel