Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

Mädchen News


Am Freitag, den 22.05, war das letzte Spiel der Mädels für diese Saison. Aber es war nicht irgendein letztes Spiel, es war das letzte Spiel gemeinsam als A - Juniorinnen. Ein ganz besonderes Spiel also und gegen keinen geringeren als die Mannschaft aus Naßweiler, mit der die Mädels keine guten Erinnerungen verband. An dieser Stelle wollen sich die Mädels bei Peter Jansen bedanken, der sich die Zeit nahm die Aufstellung als Stadionsprecher durchzusagen. Schon zu Beginn merkte man, wer hier mehr zu sagen hatte. Der SSV lief die Gäste in Grund und Boden, allenvoran Samantha Eberhardt und Michèle Hupperich wagten aus der Abwehr immer wieder schnelle Vorstöße nach vorne. Aber auch die Gäste waren nicht untätig, doch wann immer sie dem Tor des SSV zu Nahe kamen wurden sie von der starken Abwehrreihe bestehend aus Laura Oehlenschläger, alias Rambo, Tatjana Burdack und Samantha Eberhardt schon im Ansatz gestoppt. Trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten hieß es zur Pause 0:0. Die Mädels des SSV schworen sich neu ein, sie waren entschlossen noch ein letztes mal zu zeigen, was sie als Mannschaft auszeichnete. Die zweite Hälfte wurde härter und bot einiges mehr an Torraumszenen. So scheiterte Michèle Hupperich nach einer wunderschönen Aktion nur knapp an der Torhüterin und Saskia Eisenbart verfehlte nach einer Flanke von Milena Schmidt das Tor nur knapp. Die wenigen Vorstöße der völlig erschöpften Gäste wurden erneut von der Abwehr aufgehalten. Nach langem Kampf hieß es am ende 0:0. Dennoch war dies ein Wahnsinnsspiel des SSV, der allen anderen und allenvoran den Naßweilern gezeigt hat, wie schön Fußball sein kann. Am Samstag, den 20.06, geht es für die Mädels nach Homburg zu einem Beach Soccer Turnier.

Kommentare



Am Samstag trafen unsere Mädels auswärts auf die SG Parr Medelsheim. Die Partie begann zaghaft, viele Kämpfe wurden im Mittelfeld ausgetragen. Torraumszenen gab es kaum und wenn, wurden sie von den Abwehrreihen vereitelt. Die Mädels des SSV spielerisch waren klar besser, waren immer am Drücker und doch kam es wie es kommen musste: Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vollendete die Spielgemeinschaft aus Medelsheim einen Angriff zum 1:0 Pausenstand. Der SSV nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor und doch lief das Spiel weiter im Mittelfeld ab. Bis zur 65. Spielminute, als Kathrin Engeldinger eine der vielen Gelegenheiten nutzte um zum 1:1 auszugleichen. Dennoch reichte der Kampfgeist der Mädels diesmal nicht aus um das Spiel zu gewinnen. So trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 unentschieden.
Ihr nächstes und auch letztes Spiel für diese Saison bestreiten die Mädels am 22. Mai zuhause gegen die Mannschaft aus Naßweiler.

Kommentare



Am vergangenen Samstag traten unsere Mädels zuhause gegen die Mannschaft aus Einöd an. Das Spiel began zäh, spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab und bot kaum Chancen um in Führung zu gehen. Bis zur 20. Spielminute: Ein Freistoß getreten von Michèle Hupperich sorgte für die verdiente 1:0 Führung, die auch den Halbzeitstand markierte. Doch die Mannschaft aus Einöd ließ sich nicht unterkriegen. Eine viertel Stunde vor Schluss sah es für den SSV düster aus: Verletzungspech sorgte dafür, das sie die letzten 15 Minuten in Unterzahl absolvieren mussten, was dazu führte das Einöd ihre erste wirkliche Chance nutze, um zum 1:1 auszugleichen. Getrieben vom Willen, auch dieses Spiel zu gewinnen gaben die Mädels nocheinmal alles, denn die Mädels wären nicht so unschlagbar, wenn sie in der Not einfach aufgeben würden. Alles wurde nach vorne geworfen, Zweikämpfe wurden im Minutentakt gewonnen. Bis zur letzten Spielminute als Milena Schmidt sich den Ball in der eigenen Hälfte eroberte und in einem Kraftakt durch die gegnerische Hälfte sprintete und am Ende den Ball zum verdienten 2:1 ins Tor schob. Riesenjubel bei den Spielerinnen, der SSV weiterhin ohne eine Niederlage und ein Last-Minute Tor,dass sich sehen lassen konnte. Kampfgeist und ein eiserner Siegeswille verhalf den Mädels, dieses Spiel selbst in Unterzahl noch zu gewinnen.
Das nächste Spiel bestreiten die Mädels am Samstag, den 09.05.2015 auswärts gegen die Mannschaft aus Medelsheim.

Kommentare



Am Freitag, dem 17.04.2015, trafen unsere Mädels auswärts auf den 1. FFG Homburg.
Die Mädels, die bis jetzt noch keines ihrer Spiele in dieser Saison verloren haben, spielten auf wie immer. Sie forderten und überforderten die Gastgeber. So dauerte es nicht lange bis das erste Tor fiel. Nicole Klein, die nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder auf dem Feld stand, traf zur 1:0 Führung für den SSV. Kurz nach dem Treffer kamen die Homburger. Sie pressten, kämpften und dennoch war die Überherrner Abwehrreihe nicht zu durchdringen. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.
Die Intensität des Spiels machte sich in der 2. Halbzeit besonders bei den Gastgebern bemerkbar. Mitte der zweiten Halbzeit durfte der SSV abermals jubeln: Milena Schmidt bezwang die Torhüterin der Gegner und versenkte den Ball zum 2:0. Viel passierte dann nicht mehr, der SSV verwaltete seine Führung ohne Probleme und konnte so einen Sieg mit nach Hause nehmen.
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Mädels am 25. April zuhause gegen Einöd - Anstoß 16:30 Uhr.

Kommentare



Nach dem 3:1 Auswärtssieg gegen Lebach trafen unsere Mädels am Freitag auf den SV Bardenbach - starke Gäste, die nicht unverdient die obere Tabellenhälfte besetzen.
Dennoch ließ dies den SSV kalt, denn sie schienen nach der holprigen Anfangsphase gegen Lebach wie ausgewechselt. Kombinationen vom Feinsten und nach knapp 10 Minuten Spielzeit der verdiente Lohn: Nach einer schönen Kombination von Laura Friedrich und Joelle La Mastra wurde Kathrin Engeldinger steil geschickt, die den Ball zur Führung ins Tor schoß. Die Bardenbacher, die bis zum Gegentor kaum einen Fuß fassen konnten, waren jetzt völlig aus dem Spiel. Lange Bälle, kluge Seitenwechsel, brillante Pässe und Torschüsse wie am Fließband hagelten auf die Gäste ein. Pech, aber auch eine gute Leistung der gegnerischen Torhüterin sorgten dafür, dass es bis zur Pause beim 1:0 blieb.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas intensiver für beide Mannschaften. Die Gegner gaben sich mit einer 1:0 Niederlage nicht zufrieden und auch unsere Mädels wollten ihre 3 Punkte nicht wieder aus der Hand geben. So bezwangen die Mädels die Gäste aus Bardenbach am Ende verdient und nach langem Kampf mit 1:0.
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Mädels am 17. April auswärts gegen den 1. FFC Homburg.

Kommentare



Zu Gast waren unsere Mädels am Sonntag, 15. März, beim FV Lebach.
Das erste Spiel für diese Rückrunde begann für den SSV sehr wackelig. Keine 10 Minuten nach Anpfiff lief es für die Gäste alles andere als rund. So kam es, wie es kommen musste: Lebach traf nach einem Torwartaussetzer zur 1:0 Führung. Die erste Halbzeit glich so gar nicht dem Überherrner Spiel aus der Hinrunde.
Von ihrem eigenen Auftreten angeheizt und mit neuem Mut kam der SSV aus der Kabine. Ganz klares Ziel: Dieses Spiel drehen und mit einem Sieg beenden. Und das taten die Gäste auch. Lebach wurde überrollt von einer Überherrner Angriffswelle. Keine 15 Minuten nach Wiederanpfiff wurde der SSV belohnt: Nach einer Ecke von Kathrin Wilhof traf Joelle La Mastra zum verdienten 1:1 Ausgleich. Dieser Ausgleich beflügelte den SSV, der sein Ziel klar im Blick hatte: Gewinnen. So fasste sich Kathrin Engeldinger fünf Minuten später ein Herz und schloss nach einem herrlichen Alleingang zur 2:1 Führung ab. Riesenjubel nicht nur bei den Fans. Zum Schluss sorgte Laura Friedrich für das erlösende Tor zum 3:1 nach schöner Vorlage von Kathrin Engeldinger.
Nach einer durchwachsenen Anfangsphase konnten die Mädels wieder einmal beweisen, wie stark sie und vor allem ihr Siegeswille sind.
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Mädels am 27.03.15 um 18:30 Uhr zuhause gegen SV Bardenbach.

Kommentare