Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

30. Spieltag, 22.05.13, SSV III - SF Hostenbach II 3:2

| Drucken |

LETZTER SPIELBERICHT AUS DER SICHT VON DIETER VIER:
Zuerst einmal möchte ich mich bei den Sportfreunden aus Hostenbach bedanken, dass sie meinem Wunsch gefolgt sind, das letzte Spiel vorzuverlegen aufgrund unserer angespannten Personalsituation sowie der Tatsache, dass einige Spieler am Samstag in London oder München verweilen, um sich das Champions League Finale im Public Viewing anzuschauen!
Aber nun zum Spiel: Hostenbach trat an, um noch auf den 4.Platz zu springen. Entsprechend aggressiv gingen die Gäste ins Spiel. Aber auch meine Jungs wollten zum Abschluß das Spiel nicht verlieren und waren ebenfalls hochmotiviert.
Es entwickelte sich ein interessantes und gutes Spiel, in dem sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen konnten. In der 6. Minute war es Thomas Rink, der mit einem strammen Schuß nur knapp am Tor vorbeizielte. In der 10. Minute konnte sich unser Torwart Jan Zenner das erste Mal auszeichnen, als er eine Flanke gerade noch über die Latte lenkte. Marius Kiefer setzte in der 15. Minute Steven Rink in Szene, der dann mit einem herrlichen Schlenzer Torhüter Nauman überwinden konnte. Hostenbach nahm nun mehr und mehr das Heft in die Hand und in der 35. Minute konnten sie den Ausgleich erzielen, als sich Dennis Burgard über die rechte Seite gegen Manuel Koenig im Laufduell durchsetzen konnte, die scharf hereingegebene Flanke wurde zwar von Tobias Junkes verpasst, leider konnte Sasche Lenzner nicht mehr ausweichen, so dass er Jan mit einem Eigentor überwand. Auch in der nächsten Szene sollte Sascha im Mittelpunkt stehen, als er einen tollen Angriff über die linke Seite mit einem super Tackling stoppen konnte. Beide Mannschaften spielten in der Folge auf Sieg. Ein Foulspiel an Christian Bosche im Hostenbacher Strafraum wurde leider vom ansonsten guten Schiedsrichter Schiliro nicht geahndet mit den Worten: "Das war nicht schwer genug!" Daraus entwickelte sich ein mustergültiger Konter, Sven Krämer flankte auf den zweiten Pfosten, wo Tobias Krämer gegen die Laufrichtung unseres Keepers die 2:1-Gästeführung in der 51. Minute erzielte. Meine Mannschaft steckte nicht auf und durch den eingewechselten Timo Burgard gelang uns der vielumjubelte Ausgleich. Timo wurde von Steven Rink ins Laufduell mit Verteidiger Jan Kunzler geschickt, gemeinsam traten sie zum Ball, so dass dem Hostenbacher Torwart in der 70. Minute keine Chance blieb, den Ausgleich zu verhindern. Der Hostenbacher Verteidiger war wohl zuletzt am Ball. Bis in die Schlussphase war zu sehen, dass beide Mannschaften mit dem Unendschieden nicht zufrieden waren. In der 82. Minute avancierte Sascha Lenzner dann zum "Man of the Match", als er einen Pass unseres Neuzugangs Adrian Gauer (A-Jugend) aufnahm, in den Strafraum einbrach und ganz abgezockt die Kugel im langen Eck versenkte. Bis zum Schluß blieb es bei dem knappen, vielleicht etwas glücklichen Ergebnis. Hostenbach war ein sehr guter und fairer Gegner.
Fazit: Wenn man die Ergebnisse und den Tabellenstand in Relation zu den Trainigsleistungen setzt, muss ich sagen, wir liegen über dem Durchschnitt. Der fade Beigeschmack ist, dass eine ordentliche Trainingsbeteiligung zu einem Platz unter den ersten Fünf in der Tabelle geführt hätte. Unterm Strich bin ich mit dem Saisonverlauf und den gezeigten Leistungen zufrieden.
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel auf fussball.de