8. Spieltag, 22.09.13, SV Lisdorf - SSV II 4:1

Die Zweite der SSV war beim ungeliebten Gegner in Lisdorf zu Gast.
Trotz personell gut aufgestellter Mannschaft war Lisdorf von Beginn an Herr im Hause. Der SV Lisdorf setzte unsere Mannschaft von der ersten Minute an unter Druck und agierte mit 3 Spitzen, die unsere Abwehr allesamt ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Jedoch half unsere Mannschaft auch kräftig mit: ein unnötiger Pass auf Sascha Lenzner am eigenen Strafraum brachte diesen in Bedrängnis als er gegen Daniel Nies in einen Zweikampf musste und nur als zweiter Sieger hervorging. Nies nutzte die körperliche Überlegenheit aus und kam zur 1:0 Führung in der 7. Minute. Nach ca. 20 Minuten konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, Sven Selzer scheiterte in der 20. Min mit einem Schuß aus ca 20 m am Pfosten, nur 8 Minuten später konnte sich Sascha Emmes, wie eigentlich immer gegen Überherrn, auszeichnen, als er einen Schuß wiederum von Sven Selzer um den Pfosten drehte und somit den Ausgleich verhinderte. Als wir glaubten wieder im Spiel zu sein, bestrafte uns Lisdorf mit dem 2:0 in der 37 Minute durch Marco Görgen. Alexander Zimmer verlor in der Vorwärtsbewegung gegen Nies im Zweikampf den Ball, dieser setzte den an diesem Tag überragenden Marco Görgen ein, der unserem Torwart Dominik Weyand keine Chance lies. Als in der 53. Minute wiederum nach einem verlorenen Zweikampf in der eigenen Hälfte das 3:0 fiel, diesmal eroberte Görgen den Ball an der Außenlinie gegen Pascal Thomé, schloß dieser von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuß ab. Er traf den zweiten Pfosten, von wo der Ball dann ins Tor sprang. Unsere Mannschaft wollte zwar, konnte aber nicht dagegenhalten. An diesem Tag war unser Zweikampfverhalten gerade im Devensivbereich mangelhaft. Durch eine Einzelaktion von Sebastien Leonard konnte Steven Schmitt zwar in der 78. Minute auf 1:3 verkürzen, aber es war kein Aufbäumen zu erkennen. In der 88.Minute erzielte der eingewechselte Stefan Rupp den auch in dieser Höhe verdienten Endstand zum 4:1.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Dominik Weyand, Sebastien Leonard, Maxim Fister bedanken das Sie obwohl Sie am Samstag als Reserve bei der Ersten eingeteilt waren, in Lisdorf auf dem Hartplatz angetreten sind. Ebenso geht mein Dank an Alexander Zimmer der nach 2 wöchiger Krankheit auf dem Platz stand, sowie den Spielern der dritten Mannschaft, Sascha Becker, Marius Kiefer, Sven Mautes und Björn Weiten, die sich wiederholt der zweiten Mannschaft zur Verfügung stellten.
Tor: Schmitt
Fazit: Besonders gegen Lisdorf kann man auf deren Platz nicht ohne die entsprechende Einstellung und die Bereitschaft zu vollem Körpereinsatz bestehen. Lisdorf war von Anfang an agressiver in den Zweikämpfen und kaufte uns so den Schneid ab.