Impressum

Verein
Clubheim
Webmaster
  • SSV Eintracht Überherrn e. V.

    Bahnstr. 5

    66802 Überherrn

    06836-1282

    info@ssv-ueberherrn.de


    Vereinssatzung
  • SSV Überherrn

    Clasenweg

    66802 Überherrn

    06836-5110

  • Heiko Franz

    Mainstr. 27

    66333 Völklingen

    0176-91485318

    heiko@ssv-ueberherrn.de

Disclaimer

1.
2.
3.
4.
  • Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  • Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

  • Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Achtung!
Bei dieser Website handelt es sich um den "alten" Internet-Auftritt des SSV Überherrn. Aktuelle Informationen finden Sie nur unter
→ ssvue.de

11.Spieltag, Sonntag, 19.10.08 VfB Gisingen - SSV II 0:1

| Drucken |

Die Mannschaft von Dieter Vier hatte beim Gastspiel in Gisingen 2 Ziele im Visier: zunächst ging es darum mit einem weiteren Erfolg die Aufstiegsränge 5 und 6 wieder ins Visier nehmen zu können und der zweite Effekt wäre der Ausbau des Vorsprungs gegenüber einem direkten Konkurrenten auf 7 Punkte gewesen. Dementsprechend motiviert und konzentriert begann unsere Elf die Partie und hätte bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können, aber Kersten Heigl scheiterte am Gisinger Schlussmann. Der SSV blieb aber weiterhin am Drücker, doch wiederum Kersten Heigl und auch Fabien Reinbold konnten die Überlegenheit nicht in entsprechende Tore ummünzen. Der VfB begann sehr verhalten, hätte nach etwa 20 Minuten aber in Front gehen können, als Beck einen Querpass von Franck Walter blockte, alleine auf Rouven Müller zulief, durch die Grätsche des Torwarts aber zu weit abgetrieben wurde, so daß Walter seinen Fehler kurz vor der Linie wieder reparieren konnte. Bis zur Pause blieb unsere Mannschaft aber spielbestimmend, doch weitere Möglichkeiten durch Heigl, Bourchouk und Willmes konnten nicht genutzt werden. Nach der Pause dann aber die längst überfällige Führung: nach 48 Minuten schlug Ismail Bourchouk einen Eckball hoch in den VfB-Strafraum und der Keeper des Gastgebers konnte den Ball nur mit den Fingerspitzen genau auf Achim Willmes verlängern, der mit dem schwächeren linken Fuss keine große Mühe hatte, die Kugel aus 5 Metern im Gisinger Tor unter zu bringen. Der VfB wurde danach etwas offensiver, brachte das Tor von Rouven Müller aber kaum in Gefahr. Der SSV verlegte sich nun aufs kontern, war dabei aber oft zu ungenau, so daß es bis zur 70.Minute dauerte, ehe Martin Hubertus im Strafraum gelegt wurde und der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter entschied. Christian Kreb übernahm die Verantwortung, scheiterte aber am Gisinger Schlussmann, so daß weiterhin gezittert werden musste. Als Martin Hubertus nach 80 Minuten dann auch noch die rote Karte wegen eines leichten Schubsers sah, witterte Gisingen noch einmal seine Chance. Doch die Angriffe wurden viel zu hektisch vorgetragen, so daß eher unsere Elf bei den vielen Konterchancen noch die Möglichkeiten für einen zweiten Treffer hatte.
Letztlich blieb es beim knappen 1:0-Erfolg, der gleichzeitig den momentanen Sprung auf Platz 6 der Tabelle bedeutet.
Fazit: Verdienter Erfolg, auch wenn aus der Vielzahl der Torchancen ein klarerer Sieg hätte herausspringen müssen !
Tor: Willmes