8. Spieltag, 18.09.10, SSV II - SV Wallerfangen 2:1

| Drucken |

Gegen den Tabellendritten aus Wallerfangen wollte unsere Mannschaft ihre kleine Erfolgsserie mit 2 Siegen weiter ausbauen und konnte dabei auf die Dienste der 1.Mannschaftsspieler Nico Engelhardt und Ronny Keil zurückgreifen. Doch Wallerfangen zeigte relativ schnell, daß das Team zurecht zu den Topteams der Liga zählt und kam nach guten 5 SSV-Anfangsminuten immer besser ins Spiel. Die Gäste setzten unsere Abwehr konsequent unter Druck, so daß in der Offensive für die Elf von Dieter Vier nicht viel zustande kam. Wallerfangen diktierte das Geschehen, doch die ersten 20 Minuten überstand der SSV schadlos. Nach etwa 25 Minuten dann aber doch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung: nach einem Pressschlag landete die Kugel wieder bei einem Gästeangreifer und dessen flache Hereingabe verwandelte ein Mannschaftskollege ohne größere Probleme aus etwa 7 Metern zum 0:1. In der Folge versuchte unsere Mannschaft mehr für die Offensive zu tun, doch obwohl insbesondere Nico Engelhardt die SVW-Abwehr mehrmals beschäftigte, sollte sich keine gute Torchance entwickeln und es ging mit dem knappen Rückstand in die Pause, wobei Wallerfangen mehrere gute Möglichkeiten zu erhöhen ungenutzt ließ.
In der Halbzeit hatte Dieter Vier wohl die richtigen Worte gefunden, denn seine Elf kam nun mutiger aus der Kabine und Stephan Baron ersetzte den gelb-rot gefährdeten Jonathan Pezzolo. Der SSV war nun feldüberlegen, doch zumeist war offensiv am Strafraum der Gäste Endstation. Der Tabellendritte tauchte eigentlich nur noch zweimal wirklich gefährlich vor dem Kasten von Pascal Diwo auf, doch nach etwa 70 Minuten reagierte er im 1 gegen 1 glänzend und hielt sein Team bei einem Schuss aus etwa 6 Metern in der Partie. Nach 75 Minute verstärkte der SSV weiter sein Angriffsspiel und brachte Henry Miassa. Dieser war noch keine Minute auf dem Feld, als der verdiente Ausgleich fiel: Achim Willmes schlug von halblinks einen langen Freistoß in Richtung Tor der Gäste, doch der Torwart wurde so vom hereinlaufenden Miassa irritiert, daß die Kugel über ihn hinweg ins Tor trudelte. Nun war unsere Mannschaft am Drücker: nach 80 Minuten setzte sich Jens Vier im Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch und steckte durch in den Lauf von Nico Engelhardt, der alleine auf den Torwart zusteuerte und diesem mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ. In den letzten 10 Minuten setzte Wallerfangen alles auf eine Karte, doch der Ausgleichstreffer sollte glücklicherweise aus SSV-Sicht nicht mehr gelingen.
Fazit: Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ein sicherlich nicht unverdienter Sieg, wobei man froh sein musste, dass zur Pause nicht schon eine Vorentscheidung gefallen war!
Tore: Willmes, Engelhardt
>> Mannschaftsaufstellungen und Infos zum Spiel