9.Spieltag, Sonntag 04.10.08 FC Ensdorf - SSV II 3:0

| Drucken |

Nach 2 Siegen in Folge fuhr unsere Mannschaft auch selbstbewusst zum Tabellenführer nach Ensdorf und wollte wenn möglich zumindest einen Punkt aus dem Glück-Auf-Stadion entführen. Zunächst schien dieses Unterfangen auch möglich zu sein, denn man ließ den Gastgebern zu Beginn der Partie kaum Platz, ihre gefährlichen Stürmer Herrmann, Irsch und Bühler in Szene setzen zu können. Die erste gefährliche Aktion vor dem Tor hatte sogar unsere Elf nach etwa 25 Minuten, als Martin Hubertus sich über rechts durchsetzen konnte und die Flanke in der Mitte zu Florian Ladwein durchrutschte, dieser aber zu überrascht war und den Ball nicht verwerten konnte. Der FCE tat sich sehr schwer im Spielaufbau, konnte nach 37 Minuten aber dennoch in Führung gehen: nach einer undurchsichtigen Aktion im Strafraum fiel die Kugel genau vor die Füsse von Roland Herrmann und der Mittelfeldspieler vollendete mit einem platzierten Schuss in die untere rechte Ecke zum 1:0. Die Vier-Elf zeigte sich aber keineswegs geschockt und übernahm danach das Kommando. Allerdings stand der Tabellenführer sehr kompakt und sicher in der Abwehr und so blieb es zur Pause beim 1:0. Nach dem Wechsel wurde Ensdorf wieder stärker und Rouven Müller musste nach etwa 50 Minuten sein ganzes Können aufbieten, um das 0:2 aus Überherrner Sicht zu verhindetn. Nach einer 15 minütigen Drangphase wurde unser SSV wieder stärker und Ensdorf ließ sich weit in die eigene Hälfte zurückdrängen und setzte nur noch auf Konter.
Nach 79 Minuten fiel dann die Vorentscheidung: unsere Abwehr spielte auf Abseits, doch der gute Unparteiische ließ zurecht weiterlaufen und erneut Herrmann bugsierte den Ball zum 2:0 ins Gehäuse von Rouven Müller. Danach warf unsere Mannschaft alles nach vorne, doch 100%-ige Gelegenheiten sprangen aus der optischen Überlegenheit nicht heraus. Nach 87 Minuten machte der Tabellenführer den Sack dann zu: der Libero des FCE spazierte mit der Kugel durchs Mittelfeld und bedankte sich bei der nicht eingreifenden SSV-Abwehr mit einer Bogenlampe über Müller hinweg zum 3:0-Endstand.
Fazit: Verdienter Sieg des FC Ensdorf, wenn auch sicherlich um einen Treffer zu hoch, denn 3 Tore war unsere Mannschaft absolut nicht schlechter !
Tore: Fehlanzeige