7.Spieltag, Sonntag 21.09.08 SSV Saarlouis - SSV II 4:5

| Drucken |

Eins muss man unserer Mannschaft lassen: bei ihren Spielen ist den Zuschauern immer etwas geboten und es fallen jede Menge Tore. Allerdings konnte das Team von Dieter Vier froh sein, daß der Namensvetter aus Saarlouis nach 10 Minuten nicht bereits mit 3:0 führte und teilweise kläglich seine Chancen vergab. Saarlouis spielte von Beginn an Pressing und damit kam unsere Mannschaft überhaupt nicht zurecht. Doch wie bereits in der Vorwoche sollte sich die mangelhafte Chancenverwertung des Gastgebers rächen, denn mit dem ersten Angriff stand es plötzlich 1:0 für unser Team, als Fabien Reinbold über rechts 2 Gegenspieler stehen ließ, in die Mitte zog und einschoss. Doch nur 5 Minuten später nutzte der SSV dann doch eine seiner zahlreichen Möglichkeiten und erzielte den Ausgleich. Nach 20 Minuten wurde das Spiel dann immer ausgeglichener und auch unsere Elf erspielte sich nun einige Chancen zur Führung, doch zur Halbzeit blieb es beim 1:1. Nach dem Wechsel überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst brachte Ismail Bourchouk mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten das Vier-Team mit 3:1 in Front, doch nachdem Patrice Stauffer kurzzeitig verletzt draussen war, nutzte Saarlouis die numerische Überlegenheit und verkürzte auf 2:3 ! Doch erneut Bourchouk stellte den 2-Tore-Abstand nach schönem Pass von Fabien Reinbold nach 75 Minuten wieder her und alle rechneten schon mit einem sicheren Auswärtssieg. Doch der SSV gab sich nie auf und kam nach 80 und 87 Minuten doch tatsächlich zum 4:4-Ausgleich.
Doch einfach unfassbar: vom Anstoss weg umkurvte Johannes Russy 2 Saarlouiser Gegenspieler und setzte mit einem feinen Pass Fabien Reinbold in Szene, der eiskalt zum 5:4-Siegtreffer einschob.
Fazit: Die Mannschaft machte sich heute das Leben selbst unnötig schwer, nutzte ihre Chancen aber einfach konsequenter als ein besonders in der Offensive starker SSV Saarlouis !
Tore: Reinbold (2), Bourchouk (3)